05.05.2022 Die Marketing News des Tages

Mutter Natur wehrt sich, und Imelda Labbé wird Marketingvorstand bei Volkswagen

von: GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen aus München, das sind heute unsere Themen in der Morgenpost: Mit einer Kampagne für die ARD-Mediathek provoziert die Agentur Heimat Streamingfans.

Verdi organisiert mehrtägige Streiks bei Amazon, nämlich für besseren Lohn und Datenschutz. Seit Jahren kommt der Breitbandausbau in Deutschland kaum voran. Anstatt zu bauen verlangt die Telekom nun von der EU, doch US-Konzerne dafür zahlen zu lassen. 

Billie Eilish exklusiv für Telekom-Kund:innen
Noch bevor die Grammy-Preisträgerin auf Europatour geht, gibt Billie Eilish zusammen mit ihrem Bruder ein exklusives Live-Konzert für Kund:innen der Telekom. Die Initiative richtet sich vor allem an die Gen Z. 

Am 3. Juni 2022 startet Billie Eilish ihre lang erwartete Europatour. Der Telekom ist nun ein ganz besonderer Coup gelungen: Sie holt die Grammy- und Academy-Award-Preisträgerin schon zwei Tage vor dem Tourstart nach Deutschland
 
Außerdem: Wie das alternative Adresssystem What3words funktioniert. Wie sich Everdrop zur Omnichannel-Brand wandelt. Und wie Rewe die Liefer-Start-ups kontert.

Mutter Natur wehrt sich gegen ihren Untergang
Knapp drei Jahre Arbeit stecken im Film "Mother Nature's Power", mit dem eine Gruppe Studenten der Filmakademie Baden-Württemberg aus Ludwigsburg auf das vermutlich größte Problem der Zukunft aufmerksam macht.

Volkswagen ernennt Imelda Labbé zum Marketingvorstand

Zum 1. Juli wird Imelda Lebbé neue Vorständin für Vertrieb, Marketing und After Sales bei Volkswagen PKW. Derzeit ist sie noch Sprecherin der Geschäftsführung der Volkswagen Originalteile Logist

Lola Mullen Lowe macht Magnum zum Klassiker

Magnum ist ein echter Klassiker im Speiseeis-Universum: Zum alten Eisen gehört es deshalb aber noch lange nicht, wie dieser auf Eleganz getrimmte Spot aus dem Hause Lola Mullen Lowe beweisen soll.

Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.   Wettbewerb: Jung von Matt und Serviceplan sind die erfolgreichsten deutschen Agenturen bei den diesjährigen Webby-Awards. Neuzugang:

The Game hat einen neuen Kreativchef: Piggy Lines dockt bei der BMW-Agentur an. Kampagne: Heimat provoziert mit dem Spot für die ARD-Mediathek die Streaming-Fans.   Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.