W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.
Hallo Gottfried,
Damit du auch an diesem Montagmorgen optimal informiert bist, kommen hier unsere “8 vor 8” – wie immer inklusive aller relevanten Branchennachrichten. Heute geht es unter anderem um Tiktok und den Einfluss, den die Social-Media-Plattform auf Musik-Charts weltweit hat.
Außerdem mit dabei: Jung von Matt, Anne Will und mehr. Heute geht es unter anderem um M&M's. Die Schokolinsen vom US-Süßwarenhersteller Mars Incorporated bekommen nämlich ein neues Werbegesicht. Der Grund dafür ist bemerkenswert. Außerdem mit dabei: Microsoft, Meta und mehr.
Handelsmarketing:
Wie Rapper Money Boy Kaufland-Obst bewirbt
Kaufland-Kampagnen kann man sich ohne Musikvideos kaum noch vorstellen. Jetzt hat die Handelskette den Rapper Money Boy engagiert. Er soll die Obst- und Gemüseabteilungen der rund 750 Filialen pushen.
Special Edition:
Crispy Banana: Ritter Sport startet "Fernweh Edition"
Eine kleine Auszeit vom grauen Winteralltag verspricht Ritter Sport mit der neuen "Fernweh Edition". Außer den bereits gelaunchten Sorten Weisse Mango Maracuja und Salted Caramel soll die neue Crispy Banana Appetit machen.
Verbraucherzentrale Hamburg:
Rama ist die Mogelpackung des Jahres 2022
Die Kandidatenliste konnte sich sehen lassen. Leerdammer, Calgon, Haribo und Pringles waren die Konkurrenten, aber am Ende setzte sich "Rama" durch und wurde mit reichlich Abstand zur Mogelpackung des Jahres ernannt.
Employer Branding:
ITZ Bund wirbt mit Humor um neue Informatiker
Ressourcenmangel inszeniert das Informationstechnikzentrum Bund als attraktiven Arbeitgeber. Mit lustigen Sprüchen sollen Informatiker angeworben werden.
Reschke Fernsehen:
Anja Reschke startet im Februar mit neuer Late-Night-Show
Die ARD-Moderatorin Anja Reschke bekommt eine eigene Late-Night-Show im Ersten. Die Basis der Sendung am Donnerstag-Abend soll "journalistische Recherche" sein. Der Name der Show stammt von AfD-Politiker Alexander Gauland.
das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
Jung von Matt gründet mit dem Web3-Experten Thanh Dao ein Service-Angebot für Web3 und Metaverse. “Alfr3d”, so der Name der neuen Firma, ist nur eine von vielen Spezial-Abteilungen, die Agenturen derzeit aufbauen, um beim Hype-Thema Metaverse mitzuverdienen. Dabei ist, wie morgen an dieser Stelle zu lesen sein wird, der Hype zumindest bei den Verbraucher:innen noch gar nicht angekommen. Aber damit jetzt schon zu experimentieren, schadet ja nicht.
Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.
Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt
Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.