13.03.2019 was der Automobilclub in Austin

Mobilität von morgen - Was macht der ADAC in Austin auf dem Digitalfestival SXSW

von: GFDK - Marketing News - W&V Holger Schellkopf

Der Tag aus der Sicht von Marketing und mehr. Die Instagram-Gründer verteidigen den Verkauf der Plattform an Facebook. Also den Deal, der sie reich gemacht hat. Youtube verbreitet Verschwörungstheorien und verdient damit Geld, sagen Kritiker.

Was hat das Unternehmen vor? Motorrad-Schwergewicht Harley-Davidson will grüner und mehr elektro werden. Und: Was wollte nochmal die Generation Y? Während wir darüber nachdenken, wartet vor der Tür schon Generation Z.

Holger Schellkopf, Chefredakteur bei W&V hat da noch mehr für mich.

Lieber Herr Böhmer,

wer sich schon immer gefragt hat, was eigentlich all die Leute nach Austin zum Digitalfestival SXSW zieht, der sollte sich unbedingt mal das Interview mit Christian Garrels anhören.

Er ist Leiter Marke, Marketing & Kommunikation beim ADAC und erklärt nicht nur, was der Automobilclub eigentlich auf der SXSW verloren hat, sondern spricht auch über die Mobilität von morgen, innovatives Marketing und was beim ADAC noch alles zu tun ist.

Eines der Megathemen der diesjährigen South by Southwest ist übrigens der so genannte Techlash. Die Kritik an den Technologiekonzernen wird erstaunlicherweise gerade in den USA lauter. Das könnte bald auch zu Konsequenzen führen, sogar und gerade für die ganz Großen.

Mit - sehr vorsichtig ausgedrückt - Kritik kennt man sich auch bei Mediakraft ganz gut aus. Der deutsche Pionier in Sachen YouTube-Vermarktung hat die wohl größte Influencer-Schlammschlacht des Landes hinter sich gebracht und will jetzt mit einem neuen CEO und in einem neuen Verbund mittels Full-Service-Influencer-Angebot durchstarten. Das könnte spannend werden.

Einen inspirierenden Abend wünscht

Holger Schellkopf

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.