W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.
Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München. Es ist zwar noch früh am Tag, aber wir nehmen trotzdem schon Abschied, und das gleich vier Mal: Florian Gless verlässt die Chefredaktion des Stern, Onken die Kühltruhen deutscher Handelsunternehmen, eine Adidas-Werbung mit nackten Brüsten die UK und Tom Brady die NFL.
UK stoppt Adidas-Kampagne
Eine Kampagne mit nackten Brüsten bringt Adidas in UK in Bedrängnis. Während der Sportartikelhersteller unter dem Motto "Support is Everything" für neue Sport-BHs werben wollte, die es in 43 Schnitten und 72 Größen gibt, sieht die britische Werbeaufsicht darin unter anderem eine Gefahr für Kinder.
Heute mit einer Posse aus UK: Die Advertising Standards Authority, also die brancheneigene Aufsicht der lokalen Werbeindustrie, kritisiert die Adidas-Kampagne #SupportsEverything unter anderem mit der Begründung, die Plakate mit den nackten Brüsten von Frauen könnten von Kindern gesehen werden. Dabei geht es dem Sportartikelhersteller um einen unaufgeregten Umgang mit authentischer Körperlichkeit und den Kampf gegen Sexualisierung. Das beweist: Im Grunde hat Adidas alles richtig gemacht.
Nivea-Markenchef Ralph Zimmerer verlässt Beiersdorf
Umbruch bei Nivea: Nach dem Abgang des langjährigen Marketingchef Jörg Grünwald und der Neubesetzung mit einer Doppelspitze verlässt nun auch Vice President Zimmerer den Konzern.
Boris Becker: CANNES er jetzt Millionen scheffeln?
Zweieinhalb Jahre muss Boris Becker, einst Tennis-Darling der Deutschen, in einem Londoner Knast verbringen. 2017 ging Bum-Bum in Konkurs. Doch jetzt sind die finanziellen Aussichten wieder deutlich besser. In der kommenden Woche werden bei den Filmfestspielen in Cannes die Streaming-Rechte an einer intimen Doku über sein Leben meistbietend verscherbelt. In der Krise lassen sich eben auch Geschäfte machen:
Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.
Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt
Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.