W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.
Hallo Gottfried,
guten Morgen aus der W&V-Redaktion. Wir wünschen dir auch an diesem Mittwoch einen tollen Start in den Tag. Damit du top informiert bist, kommen hier die wichtigsten Meldungen.
Heute geht es in unseren “8 vor 8” unter anderem um die zweite Staffel der Youtube-Erfolgsserie “7 vs. Wild” – insbesondere um die Frage, wie sich der riesige Erfolg des Survival-Abenteuers erklären lässt. Spoiler: Eine beträchtliche Rolle dabei spielt kluges Marketing der Macher:innen.
Meta lässt Football-Spieler aus Werbedisplay springen, Unter anderem geht es um eine weitere abenteuerliche Idee vom neuen Twitter-Boss Elon Musk. Außerdem mit dabei: Deutsche Bahn schreibt Etats aus, Apple gerät wegen Ausschreitungen bei Zulieferer in China in Bedrängnis und vieles mehr.
Sicherheitskampagne:
So souverän geht Mercedes-Benz heute mit dem Elchtest um
Eine der größten Blamagen der Automobilbranche ist genau 25 Jahre her: Der berühmte Elchtest. Seitdem hat Mercedes-Benz einiges dazugelernt. In der aktuellen Sicherheitskampagne darf deswegen auch wieder ein Elch mitspielen.
Kreation des Tages:
VW bewahrt vor peinlichen Momenten
Vor den Augen der Traumfrau einparken müssen? Damit das nicht zum Albtraum wird, hat VW eine Einparkhilfe in seinen Modellen. DDB Sydney hat noch mehr Situationen gesammelt, die hätten peinlich werden können.
Kampagne für Louis Vuitton:
Rätselhafte Schachpartie: Spielen Ronaldo und Messi hier wirklich zusammen?
Trafen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi für den Shoot der Louis-Vuitton-Kampagne wirklich aufeinander? Klar ist: Der Wirbel um Annie Leibovitz‘ Fotomotiv kommt zum richtigen Zeitpunkt.
heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
Mercedes-Kampagne: Der “Elchtest” hat Geschichte geschrieben - vor 25 Jahren. Jetzt greift Mercedes das Thema in einer Sicherheitskampagne auf.
Bahn-Etats: Das Mobilitätsunternehmen hat drei Ausschreibungen gestartet. Die Etats wollen für 3 bis 6 Jahre vergeben werden. Droga5-Neugeschäft: Die Accenture Song-Agentur hat sich den globalenPhilips-Etat gesichert.
Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.
Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt