30.07.2020 ein viertägiges Online-Event

Marketing Personalien und viel Spaß auch ohne Heavy Metal

von: GFDK - Marketing News - W&V Holger Schellkopf

Holger Schellkopf, Chefredakteur bei W&V, hat Personal und Marketing Meldungen für mich.

Lieber Herr Böhmer,

was soll ich sagen? Am einfachsten wohl: Glückwunsch BBDO, Glückwunsch zur neuen Kommunikationsdirektorin. Für uns hat diese Nachricht natürlich auch mehr als einen Wermutstropfen, denn Daniela Strasser wird den Job als Director Corporate Communications übernehmen - und damit in Zukunft der W&V-Redaktion fehlen. Viel Erfolg, liebe Daniela.

Eine andere Personalie aus dem Agenturbereich sorgt derweil für Erstaunen: ADC-Präsident Heinrich Paravicini will künftig nicht mehr Präsident sein. Obwohl erst zwei Jahre im Amt, will er nicht mehr kandidieren.

Eine durchaus interessante Entwicklung, auf die mein Kollege Conrad Breyer ein Auge geworfen hat.

Wenig Grund zur Freude hat aktuell die Omnicom. Die Agenturgruppe ist im zweiten Quartal in die Verlustzone gerutscht. Schuld daran ist interessanterweise in erster Linie nicht mal der Corona-Lockdown.

Der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen ist heuer, wie quasi alle Großveranstaltungen, auch das weltbekannte Heavy-Metal-Festival von Wacken.

Ganz verzichten müssen die Fans aber nicht auf das in den vergangenen Jahren zur Kultveranstaltung avancierte Open-Air.

Stattdessen gibt es ein viertägiges Online-Event , die Bands spielen live, ihre Auftritte werden gestreamt. Für Schlammbad, Bierduschen und andere klassische Open-Air-Späße müssen die Besucher dann halt jeweils in Eigenregie und im eigenen Garten sorgen.

Viel Spaß auch ohne Heavy Metal wünscht

Holger Schellkopf

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.