22.02.2023 Mediamaßnahmen für Panzer

Marketing für Panzer? - und Nico Rosberg hat keinen Bock mehr auf "Die Höhle der Löwen"

von: GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen wünscht dir die gesamte Redaktion der W&V. Damit du auch heute top informiert bist, kommen hier unsere “8 vor 8” – wie immer vollgepackt mit allen wichtigen Infos, die du brauchst.
 
Diesmal geht es unter anderem um Meta. Das Mutterunternehmen von Instagram und Facebook führt nämlich – nach “bestem” Twitter-Vorbild ein Bezahlmodell für verifizierte Kund:innen ein.
 
Außerdem mit dabei: Microsoft legt ChatGPT an die kurze Leine, “Avatar: The Way of Water” ist der erfolgreichste Film, der jemals in Deutschland gezeigt wurde und mehr.

Rüstungsindustrie:
Rheinmetall: Youtube für Panzer? Unbedingt

Marketing für Rüstungsfirmen funktioniert nach der gleichen Strategie wie bei Süßwarenherstellern und Baumärkten. Auch Firmen wie Rheinmetall greifen zu aktiven Mediamaßnahmen, wie Stefan Manolache, Leiter Marketing Defence bei der Rheinmetall AG berichtet.

Vox-Startup-Show:
Aus bei DHDL: Nico Rosberg zieht sich als Juror zurück

Jetzt ist es offiziell: Nico Rosberg verlässt das Vox-Format "Die Höhle der Löwen" und steht nicht weiter als Investor zur Verfügung. Für die Zukunft hat er aber schon Pläne.

Neue Markenkooperation:
Felix Neureuther zieht ab sofort Lowa-Bergschuhe an

Lowa, ein bayerischer Hersteller von Bergsport- und Outdoor-Schuhen, hat den früheren Ski-Rennfahrer Felix Neureuther als Testimonial gewonnen.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Zanatta Media: Die Berliner Mediaagentur hat einen Lauf - nicht nur wegen des Fokus' auf Personalmarketing. 
 Jung von Matt Start: Die Agentureinheit, die sich speziell an Startups wendet, wächst und verstärkt die Kreativabteilung. 
 
ADC: Das Kreativfestival rückt näher. Scholz & Friends hat die Kampagne zum Event mit KI aufgemotzt.
 
Saint Elmo's: Das Hamburger Büro präsentiert Expert in der neuen Kampagne als Elektrohändler von nebenan.   
 
Lufthansa: Der Kranich hat einen neuen Marketingchef. Olivier Krüger wird CMO. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V. 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.