10.11.2022 Für Meta läuft es rund

Mark Zuckerberg haut 11.000 Mitarbeiter raus, und Cathy Hummels täuscht Depression vor

von: GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München! Heute spielst du eine der Hauptrollen in der W&V Morgenpost. Uns interessiert nämlich, wie du das Angebot von W&V findest und wo du noch Verbesserungspotenzial siehst.

Außerdem blicken wir auch noch auf die Entwicklung der bekanntesten Luxus-Brands, fragen uns, ob Retail Media ohne Mediaagenturen Sinn ergibt, und stellen die neue Marke der Hotelkette Motel One vor.

Kündigungswelle:
Bei Facebook müssen 11.000 Mitarbeitende gehen

Für Meta läuft es allen Skandalen und Krisen zum Trotz rund. Doch zuletzt häufen sich wieder Probleme - während Konzernchef Zuckerberg sein teures Metaverse-Projekt vorantreibt. Jetzt müssen tausende Beschäftigte gehen. Wie Meta am Mittwoch den 9. November 2022 mitteilte, entlässt der Facebook-Konzern rund 11.000 Mitarbeitende. Das seien etwa 13 Prozent der Belegschaft. Es handelt sich um den größten Stellenabbau der Unternehmensgeschichte. Quelle: Deutsche Presse-Agentur

Mit Aminata Belli:
Yves Saint Laurent Beauty steht gegen häusliche Gewalt auf

Auch Luxusmarken können soziales Engagement an den Tag legen. Und mit den richtigen Gesichtern stimmt auch die Reichweite. YSL Beauty hebt die Initiative "Liebe ohne Gewalt" auf eine neue Stufe.

"Sun ‘n’ Soul Retreat":
Cathy Hummels: "Depression für Werbezwecke"

Die Influencerin lud zum Luxusurlaub für Mental Health ein. So seltsam wie es sich anhört, scheint das Konzept auch zu sein. Und Hummels muss sich jeder Menge Kritik stellen. Vor etwa einer Woche bereits sorgte ein erster Post von Cathy Hummels zum Thema für Irritationen: "Wenn man eine Depression hat, ist oft alles schwarz / weiss. Derweil ist Farbe viel schöner …", postete die Influencerin auf Instagram. 

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Darunter ist eine besonders spannend: WPP schafft die Stelle eines Deutschland-Präsidenten und besetzt sie mit Frank-Michael Schmidt.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt