05.07.2022 Erfolgsmodell: Underberg

Mark Zuckerberg droht Mitarbeitern, und darauf einen Underberg

von: GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

einen wunderschönen guten Morgen aus München! Die neue Woche startet bunt: Serviceplan lockt seine Mitarbeiter mit einem neuen Stammsitz zurück ins Büro, Etribes und Orbit wollen gemeinsam Unicorns bauen, Omio nimmt das 9-Euro-Ticket auf die Schippe und die Dole Sunshine Company bittet den Papst um Absolution für den Apfel.

Ugly For A Reason: Birkenstocks erste globale Paid-Content-Kampagne
Wie sich das Aussehen eines Schuhs auf die Fußgesundheit auswirkt, zeigt Birkenstock in seiner ersten globalen Paid-Content-Kampagne in Form einer Dokumentarserie auf nytimes.com.

Erfolgsmodell: Underberg-Gruppe baut Marktposition von Pitú weiter aus
Das Zuckerrohrgetränk Pitú ist für den Hersteller Underberg ein echtes Erfolgsmodell. Sogar in der schwierigen Corona-Phase 2021 verzeichnete das Getränk ein deutliches Absatzplus. An der Marke feilt Underberg weiter. 

Die Underberg-Gruppe konnte mit ihrer Spirituosenmarke Pitú im Geschäftsjahr 2021 ihren Marktanteil im Segment Cachaça um fast fünf Prozent auf 81 Prozent steigern und ist hier weiterhin uneingeschränkter Marktführer in Deutschland. 

Mark Zuckerberg droht Mitarbeitern mit Jobverlust
Auch Meta bekommt die gegenwärtige Krise zu spüren. In einer Mitarbeiterbefragung teilte Mark Zuckerberg den Angestellten des Unternehmens nun mit, der Marktabschwung mache drastische Maßnahmen erforderlich.   

Polit-Marketing: Unilever verkauft Ben&Jerry's in Israel an Lizenznehmer
Seit längerem verkauft Ben & Jerry's kein Eis mehr es in den israelischen Siedlungsgebieten im Westjordanland und Ostjerusalem. Die Muttergesellschaft Unilever setzt dem Streit nun durch einen Verkauf ein Ende.   

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Das spannendste Thema heute sicher: der Umzug von Serviceplan. Hier schlägt die Agenturgruppe, was New Work angeht, ein völlig neues Kapitel auf. Das neue Headquarter ist wirklich beeindruckend, von der Größe her, der Vision, der Kunst, die überall zu finden ist.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt