15.08.2022 Urteil im Markenstreit

Lego gewinnt vor Gericht, und Mazda rast ins Premium-Segment

von: GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen aus dem nun etwas runtergekühlten München. Das sind heute unsere Themen in der Morgenpost: Die Mediaagentur Complac nutzt einen Influencer-Zwist perfekt fürs Eigenmarketing. “Dornige Chancen”, na sicher: Was tun bei Entlassungen im Start-up? Weniger Papier und mehr Digital: Wie Handelswerbung in der Post-Prospekt-Ära geht.
 
Außerdem: Wie sich Chinas Metaversum von anderen unterscheidet. Ein weiterer Journalist verlässt Axel Springer wegen angeblicher Queerfreundlichkeit des Konzerns. Und: Der französische Illustrator Sempé ist gestorben.

Urteil:
Sieg für Lego im Markenstreit

Seit 2000 hat sich Lego seine markanten Figuren schützen lassen. Ein Händler wagte es trotzdem, ähnliches Spielzeug zu vertreiben. Doch damit ist jetzt Schluss.

Produkteinführung:
Mazda und Syzygy fahren ins Premium-Segment

Auch bei Mazda ist nun der Groschen gefallen, dass Autos nachhaltiger werden müssen. Der neue Hybrid ist immerhin ein Schritt in die richtige Richtung und und wird von einem hochkarätigen Agenturteam beworben.

Innovation:
Wald-Duft im Shopping-Center: So wird DOOH nachhaltig

Werbung machen und gleichzeitig die Luft reinigen? Das ist möglich mit den neuen City-Breeze-Screens, deren Echt-Moos-Filter die Luft säubern. Nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch schlecht für Viren.d von einem hochkarätigen Agenturteam beworben.


heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Eigenmarketing: Complac Medienservice klinkt sich in den Streit der Influencer Malte und Wilke Zierden ein. Und profitiert. 
 
Innovationsradar: So unterscheidet sich Chinas Metaversum von anderen Metaversen. 
 
Agenturmodell: Die Volkswagentochter Bentley lässt sich von IPG ein eigenes Agentur-Setup schneidern: iX.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt