29.07.2022 Ballermann-Lied "Layla"

Layla Verbote auf Volksfesten machten den Song zum Sommerhit 2022

von: GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
heute gibt es die folgenden Themen in der Morgenpost: Tiktok lässt Beziehung zu China öffentlich herunterspielen, Fußballverein macht mit Trikot auf Klimakrise aufmerksam und vieles mehr. Viel Spaß beim Lesen.

Von der UN in die Schweiz:
Gisele Bündchen und IWC schließen nachhaltige Partnerschaft

Mehr als ein Testimonial: Gisele Bündchen berät IWC Schaffhausen künftig im Bereich Nachhaltigkeit. Die Schweizer Uhrenmanufaktur hat jedoch bereits vieles erreicht. Eine Marke mit Vorbildcharakter.

GfK Entertainment:
Ballermann-Lied "Layla" ist offizieller Sommerhit 2022

Der Ballermann-Hit "Layla" ist offizieller Sommerhit des Jahres 2022. Das teilte GfK Entertainment heute mit. Verbote auf Volksfesten wie etwa in Würzburg dürften einiges zum Erfolg beigetragen haben. Das mit Sexismusvorwürfen konfrontierte und daher umstrittene Ballermann-Lied "Layla" von DJ Robin & Schürze ist zu Deutschlands Sommerhit 2022 gekürt worden. Das teilte am Donnerstag das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment mit.

Nach Layla-Gate: “Zeit” lässt Schriftsteller Ballermann-Hits texten
Nachdem Layla ein wenig in Verruf geraten ist, braucht es neue Hits für die Ballermann-Saison. Die Redaktion der “Zeit” hat deswegen Schriftsteller gebeten, Abhilfe zu schaffen. Mit dabei: Heinz Strunk mit seinem Knaller “Breit in 100 Sekunden” – zu dem es sogar ein Musikvideo gibt. 

Fußball-Saison 2022/2023:
Rckt und Dentsu für Dazn: Wenn der Ballack einmal klingelt

Michael Ballack als Testimonial geht eigentlich immer. Die Story des neuen 30-Sekünders von Dazn zum Saisonstart dürfte die Fans allerdings nicht vom Hocker hauen.

Chrome:
Google verschiebt die Cookie-Abschaltung auf 2024

Nachdem Google die Nutzung von Third-Party-Cookies in seinem Chrome-Browser eigentlich 2022 hatte einstellen wollen, hat der Konzern diesen Plan nun erneut auf Eis gelegt – und zwar bis 2024.  

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung