23.06.2019 Cannes Lions

Kunststück - Erster Titanium-Löwe für Deutschland und neue Bionade-Spots

von: GFDK - Marketing News - W&V Rolf Schröter

Versöhnlicher Abschluss in Cannes - DDB holt den ersten Titanium-Löwen für Deutschland. Noch nie ist es einer Agentur gelungen, den Titanium-Löwen nach Deutschland zu holen vermeldet W&V. DDB hat das Kunststück jetzt geschafft. Antoni holt am letzten Abend bei den Film Lions nochmal Silber.

Man kann es sich aber nicht schön reden. Deutschland bekam nur 32 Löwen, im letzten Jahr waren es noch 66 Löwen. So sieht das aus wenn die deutsche Kreativ-Schmiede Jung von Matt und Thjnk, wegen einer Awardpause dieses Jahr nicht teilgenommen haben. Die erfolgreichste deutsche Agentur in diesem Jahr war Scholz & Friends. USA (313 Löwen), Großbritannien (90) und Brasilien (85)

Rolf Schröter, Ressortleiter Marketing bei W&V, beschäftigt sich heute mit dem Brause-Hersteller Bionade.
Lieber Herr Böhmer,

einfach langweilig – oder ziemlich clever?

Es geht um die neuen Bionade-Spots. In den von Thjnk München entwickelten Filmchen werden nur die Flaschen ins Bild gerückt, gefolgt von dem Claim "Bionade. Weil ehrlich gut".

Die Dinger polarisieren. Zumindest bei uns in der Redaktion. Zwei Büro-Nachbarn diskutierten vorhin leidenschaftlich über deren Qualität. Ich bat sie jeweils um kurze Statements. Voilà:

1) „Bionade war jahrelang Kult. Auch wegen der Werbung. Und nun: Um verloren gegangenes Vertrauen wiederzugewinnen, setzt die Brausemarke auf ‚Ehrlichkeit‘. Und langweilt nur. Kult ist anders.“


2) „Wird die neue Bionade-TV-Kampagne reihenweise Kreativ-Preise einheimsen? Wohl nicht. Aber wird sie helfen, ein paar mehr Flaschen Bionade zu verkaufen? Sehr wohl. Und darum geht es schließlich.“

Möge jede(r) selbst entscheiden. Ich tendiere zu 1).

Ein spannendes Wochenende wünscht

Ihr Rolf Schröter

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.