26.05.2021 Von der Plakatwand gegenüber

Klar bedient Gorillas auch den Hanf-Hype mit Produkten

von: GFDK - Marketing News - W&V Verena Gründel

Verena Gründel, Chefredakteurin bei W&V, ist keine Morgens-um-8-Biogurken-aus-der-Region-Bestellerin.

Lieber Herr Böhmer,

mit einem netten „Gruß an alle, die morgens um 8 schon Bio-Gurken aus der Region bestellen“ meldeten sich die Gorillas in den letzten Wochen jeden Morgen bei mir. Von der Plakatwand gegenüber.

Ich bin definitiv keine Morgens-um-8-Biogurken-aus-der-Region-Bestellerin (Gibt es die überhaupt?). Deshalb habe ich mich nie wirklich angesprochen gefühlt. Ich bin eher die Abends-um-8-noch-Nudeln-und-Haribo-Bestellerin.

Trotzdem habe ich verstanden, worum es ging. Gorillas können regional, bio und frisch. Also all das, was der Großstädter von heute wünscht.   

Mit dieser Kampagne hat die Agentur Heimat alle Arbeit geleistet. Ich bin sicher, es gibt keine Münchner:in, der die Botschaften nicht aufgefallen sind.

Den globalen Etat hat sich dagegen die deutsche Dependance von Mediamonks geschnappt. Der Lieferdienst hat Großes vor. Er investiert kräftig.

Nicht nur bei Werbung, sondern auch beim Kundenservice – der begeistert, mich zumindest. Klar bedient Gorillas auch den Hanf-Hype mit Produkten.

Allerdings bisher nur mit winzigem Sortiment. Weltweit haben findige Entwickler inzwischen Bier, Riegel, Pflegeserien, Cannabis-Cafés und sogar in Tampons auf den Markt gebracht.

Hanf ist einer der spannendsten Healthcare-Trends mit Wachstumspotenzial.  

Von gesund kann man bei Fruchtgummi nicht sprechen. Auch nicht, wenn sie ein Drittel weniger Zucker enthalten, wie die neuen alternativen Grün-Ohr Hasen von Katjes. Zu einem „Gesünder“ lasse ich mich dennoch hinreißen.

Die neue Kampagne verspricht, dass sie genauso schmecken wie das Original. Ob sich die Kund:innen von dieser eher nüchternen Botschaft überzeugen lassen? Der Spot holt das Maximum heraus.  

Einen schönen Abend wünscht

Verena Gründel

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.