02.06.2021 Premiummarke für Hometrainer

Kettler Sport interpretiert das Wort Hometrainer neu

von: GFDK - Marketing News - W&V Verena Gründel

Verena Gründel, Chefredakteurin bei W&V ist von Kettler begeistert.

Lieber Herr Böhmer,

ich bin ein bisschen stolz auf diese Premiere bei W&V. Wir sind die ersten, die die neuen Indoor-Fahrräder der totgeglaubten Marke Kettler öffentlich zeigen.

“Ach, noch so ein grau-schwarzer Heimtrainer”, denken Sie vielleicht. “So einen haben wir doch noch auf'm Dachboden.” Haben Sie nicht. Wetten?

Kettler Sport interpretiert das Wort Hometrainer neu und anders. Mit diesen Modellen muss die Marke den Konkurrenten Peloton, für den ab sofort Oliver Bierhoff in die Pedale tritt, nicht fürchten, denn Kettler Sport greift mit neuem Anspruch an:

Das Design steht im Fokus. Nicht der Bildschirm.

Warum, das erklärt CEO Melanie Lauer. Bunt wird’s auch bei Douglas. Im Pride Month Juni steht die LGBTQ+-Community im Fokus der Parfümeriekette.

Es ist bereits die zweite MyBeauty-MyPride-Kampagne. Sie passt zum neuen Markenimage, das sich Douglas geben will. Mehr Haltung, mehr innere Schönheit – so lautet das neue Ziel.

Schade nur, dass im Video ausschließlich männliche LGBTQ+-Vertreter gezeigt werden. Lesben gelten offensichtlich noch immer nicht als glamourös genug. Schade.  

W&V – noch eine Premiere – macht übrigens auch zum ersten Mal beim Pride Month mit. Es wurde Zeit. Haben Sie die Regenbogen-W&Vs schon entdeckt? Ziemlich oldschool geht dagegen McDonald’s an die neueste Kampagne ran.

Dort ist eine ganz normale Standard-Familie aus Mami, Papi und Kids zu sehen. Und die hat ganz normale Standard-Probleme: Hunger, schlechte Laune und Ketchup auf dem Sitz des Family-Vans.

Trotzdem sind alle glücklich, dass es McDrive gibt. Beim Biss in den Burger wird selbst der entnervte Vater am Steuer wieder froh.

 Einen farbenfrohen Start in den Pride-Monat wünscht Verena Gründel

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.