20.09.2019 Silke und Holger Friedrich haben zugeschlagen

Keine starke Nachfrage bei DuMont, aber bei Airbnb

von: GFDK - Marketing News - W&V Rolf Schröter

Rolf Schröter, Mitglied der Chefredaktion bei W&V, hat neue Nachrichten.

Lieber Herr Böhmer,

zwei Ehepaare bestimmen heute die Nachrichten: Silke und Holger Friedrich sowie der Earl und die Countess of Grantham.

Erstere haben die Berliner Zeitungstitel vom DuMont-Verlag gekauft. Letztere sind sozusagen die Hosts eines einmaligen Angebots.

Zum Kinostart von „Downton Abbey“ offeriert Airbnb am 1. Oktober die Möglichkeit, eine Nacht für zwei Personen auf dem wahnsinnig pittoresken Highclere Castle zu buchen, also quasi im Downton-Abbey-Schloss – inklusive Cocktailempfang im Salon, Dinner im Speisesaal sowie einem Käffchen in der Bibliothek – für schlappe 168 Euro.

Die Nachfrage dürfte riesig sein.

Weniger stark dürfte die Nachfrage bei DuMont gewesen sein. Trotzdem haben Silke und Holger Friedrich zugeschlagen und sind künftig die Chefs der „Berliner Zeitung“, des „Berliner Kurier“ und des „Berliner Abendblatt“.

Anders als Robert und Cora von Downton Abbey kennt man Silke und Holger nicht unbedingt auf Anhieb. Silke Friedrich leitet die Berlin Metropolitan School, eine internationale Schule mit über 1000 Schülern.

Gemeinsam mit Ralf Regitz, Gründungsmitglied der Loveparade, hatte sie zudem das ewerk neu aufgestellt und zu einem erfolgreichen Veranstaltungsort gemacht.

Holger Friedrich gründete 2009 den Technology Think Tank Core. Davor war er unter anderem Vorstand der Software AG und Partner bei McKinsey & Company.

Spannend, wie es nun weitergeht. Sowohl mit Downton Abbey als auch dem Berliner Zeitungsmarkt. Auf jeden Fall dürfte es hilfreich sowohl für die Briten-Schmonzette als auch für die Berliner Gazetten sein, wenn es möglichst viel Aufmerksamkeit gibt.

Auf ein glückliches Ehe-Leben

Einen schönen Abend wünscht

Rolf Schröter

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.