20.11.2022 WM-Auftakt, Gastgeber Katar

Kein Alkohol - Schock für WM Fans, und Elon Musk meldet Nutzungsrekorde

von: GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München, zum Wochenausklang haben wir noch enmal folgende Themen im Gepäck: Wie Künstliche Intelligenz die Digital Experience der Zukunft prägt. Zalanda stampf sein Gebraucht-Portal Zircle ein. Edeka stellt Kaffeekapseln ohne Kapseln ins Regal. 
 
Außerdem: Ogilvy wächst und steigt bei Audi ein. Meissner Porzellan macht nun auch in Koffern. Wie der Modehändler Sør seine Filialen nutzt, um die Logistik zu verschlanken. Und: Microsoft verkauft einen hässlichen Weihnachtspulli mit einem alten Bekannten als Motiv.

Fußball-Weltmeisterschaft:
Schock für Sponsor: Alkoholverbot rund um WM-Stadien

In letzter Minute vor dem WM-Auftakt setzt sich Gastgeber Katar doch noch durch: Rund um die Stadien wird kein Alkohol verkauft. Für den Sponsor Budweiser ist das besonders ärgerlich. WM-Gastgeber Katar hat kurz vor der Eröffnung der Fußball-Weltmeisterschaft doch noch ein Verbot von alkoholischem Bier rund um alle Stadien durchgesetzt.

Elon Musk:
Twitter: Mitarbeiter fliehen, Nutzer bleiben

Die Vision von "Twitter 2.0" von Elon Musk wird von immer weniger Twitter-Beschäftigten mitgetragen. Statt "extrem hardcore" an der neuen Plattform zu arbeiten, kehren sie Musk den Rücken zu. Der neue Twitter-Boss feiert unterdessen eine starke Nutzung des Dienstes. Ungeachtet der Kündigungswelle bei Twitter erlebt der Kurznachrichtendienst nach Aussage von Elon Musk Nutzungsrekorde.

TechTäglich:
Microsoft verkauft extra-hässlichen Weihnachts-Pulli 2022

Weihnachten kommt (besser nicht). Denn Microsoft-Fans kleiden sich zum Fest mit dem wohl hässlichsten Weihnachtspullover 2022. Welches Motiv man ertragen muss – und was der Design-Fail kostet.

"Mercedes Vision Avtr":
Mercedes begleitet den Start des neuen "Avatar"-Films
Vor Kinostart des Films im Dezember startet eine globale Co-Promotion-Kampagne mit der Kernbotschaft "Earth is our Pandora" und einem spektakulären Fahrzeug. Die Kreation steuert Team X (Antoni) bei.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Ogilvy-Bilanz: Zweistelliges Plus im vergangenen und in diesem Jahr sowie viele neue Kunden machen Laune.
 
“The Länd”-Kampagne: Mit einer Webserie, einem Life-Konfigurator und anderen Ideen lockt Jung von Matt/Neckar international Fachkräfte nach Baden-Württemberg. 
 
Kündigungswelle: Amazon will auch im kommenden Jahr an der Personalschraube drehen und die Belegschaft reduzieren.  
Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.