16.02.2023 Pharrell Williams wird Kreativchef

Kaufland setzt im neuen Spot auf Partykönig Mickie Krause, und Pharrell Williams macht Mode

von: GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
die W&V-Redaktion wünscht dir einen wunderschönen guten Morgen! Für einen bestmöglichen Start in den Tag findest du hier unsere “8 vor 8” - garantiert mit allen Updates, die du wissen solltest.

Heute geht es unter anderem um Tiktok. Der Kurzvideodienst denkt einem Bericht zufolge über die Einführung einer Paywall nach. Außerdem mit dabei: Crossmedia wird neue globale Mediaagentur für Airbus, "Facial Coding" und vieles mehr.

Luxuslabel:
Musikstar Pharrell Williams wird Kreativchef bei Louis Vuitton

Im November 2021 starb der Stardesigner Virgil Abloh, der bei Louis Vuitton für die außergewöhnliche Männermode verantwortlich war. Jetzt präsentiert die Luxusmarke mit dem Musiker Pharrell Williams den Nachfolger.

Kreation des Tages:
Mickie Krause feiert Aprés-Ski bei Kaufland

Von "Geh mal Bio hol'n" bis "Lumumba": Mickie Krause hat alle Hits drauf. Doch Moment mal, gehen die Texte nicht eigentlich anders? Mit einer großen Portion Selbstironie inszeniert der Schlagersänger den Après-Ski-Spaß für Kaufland.

Neuer Getränkepartner:
Subway und Pepsi sind "fresh verliebt"

Bislang gab es bei Subway Softdrinks aus dem Hause Coca-Cola, jetzt wird für zunächst einmal fünf Jahre PepsiCo die Sandwichkette mit Getränken versorgen. Zugleich plant das Duo große Marketingkampagnen.

Neue plant-based Produkte:
McPlant Nuggets: Die vorsichtige Veggie-Strategie von McDonald’s

Weltpremiere für McPlant: McDonalds bringt für die ikonischen Chicken McNuggets erstmals eine Plant-based-Variante. Doch von großer Veggie-Offensive kann keine Rede sein. 

Algorithmus:
Analyse: Das waren die zehn besten Spots beim Super Bowl 2023

Mithilfe eines Algorithmus zur objektiven Bewertung von Werbekreativität hat die Berliner Marketingberatung TD Reply die Werbespots beim Super Bowl 2023 analysiert. Heraus kam ein Ranking der besten zehn gezeigten Spots.


heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien. Veggie-Strategie: McDonald's reagiert - nicht nur mit McNuggets auf Plant-based-Basis. Kampagnen-Flop: Eine Kampagne der Modemarke Balenciaga sorgt für Umsatzeinbruch.
 
KI-Brand: Die Agentur For Real hat mit DNSYS eine digitale Fashion-Brand gegründet.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.