30.08.2022 Kate Moss launcht Beautymarke

Kate Moss endlich NACKT, Cathy Hummels greift ins Klo, und eine Crossover-Kreation von True Fruits

von: GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen an diesem Donnerstag. Hier kommen unsere “8 vor 8” – für den optimal informierten Start in den Tag.
 
Heute geht es unter anderem um Peloton. Nach dem Boom zu Pandemiebeginn sind die Absatzzahlen des Herstellers von Trainingsbikes und Laufbändern gesunken. Um den Trend zu bremsen, startet das Unternehmen jetzt eine interessante Kooperation. Damit du auch heute top informiert in den Tag starten kannst, haben wir wieder alles Wichtige aus der Branche zusammengefasst.
 
Es geht diesmal unter anderem um Greenwashing-Vorwürfe gegen Mercedes. Eine Verbraucherplattform hat das Unternehmen nämlich für eine in Zusammenarbeit mit Leo Burnett Mexico entstandene Kampagne zum Tag der Erde angeprangert.
 
Außerdem dabei: Twitter steigt ins Podcast-Business ein, Deezer wirbt mit Plakatkampagne zum Hören und vieles mehr.
 
Außerdem in der Morgenpost mit dabei: Sebastian Fitzek verlässt Talkshow “Riverboat”, Cathy Hummels bekommt Ärger wegen Bollenhut und vieles mehr.

Ab September:
Kate Moss launcht Beautymarke und zieht sich dafür aus

Kate Moss bringt eine Wellnessmarke auf den Markt und das Internet dreht durch. Gar nicht so sehr wegen der Produkte, sondern wegen der Art der Ankündigung.

Schwarzwald:
Cathy Hummels bekommt Ärger wegen Bollenhut

Bei Tradition verstehen einige keinen Spaß. Das musste Cathy Hummels soeben erfahren, weil sie einen Bollenhut mit einem modernen Outfit kombiniert. Das empört so machen Schwarzwälder.

Motorsport:
Audi startet wieder in der Formel 1 durch

Es wurde schon seit Monaten spekuliert, jetzt ist es fix: 2026 fährt Audi in der Formel 1 mit. Wie man Nachhaltigkeit und Spitzenleistung verbinden will, dürfte einer der Herausforderungen sein.

Markenkooperation:
True Fruits und Fisherman’s Friend stechen gemeinsam in See

Take my breath away: True Fruits ist ja für seine wilden Crossover-Kreationen bekannt. Nach Ahoj Brause wird mit Fisherman's Friend nun noch eins drauf gesetzt. Ob das schmeckt?

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute mit den neuesten Plänen von Charles Bahr, der sich nach kurzer Zeit schon wieder von Serviceplan verabschiedet. Mehr Buzz als der ewige Gen-Z-Jetsetter bringen freilich Kate Moss, die sich für ihre neue Beauty-Marke auszieht, und Dove, die sich in ihrer Kampagne #KeepTheGrey hinter die geschasste TV-Moderatorin Lisa LaFlamme stellt.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt