08.03.2023 Karoline Herfurth im Einsatz für Veleda

Karoline Herfurth und Franziska Reichel sind oben auf

von: GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München wünscht dir die W&V-Redaktion. Damit du gut in den Tag startest, haben wir dir wie gewohnt unsere “8 vor 8” zusammengestellt - mit allen News die du nicht verpassen solltest.
 
Heute geht es unter anderem um Karsten Kühn. Der Hornbach-Marketingvorstand wurde vom ADC als Kunde des Jahres ausgezeichnet. Und das ist kein Zufall, wie seine Bilanz zeigt. Außerdem mit dabei: #Krassaltenheim auf Tiktok, Jeremy Fragrance bei Aldi und vieles mehr.

Markenrelaunch:
Weleda wirbt erstmals mit Testimonial

Die Schauspielerin Karoline Herfurth ist ab April als Testimonial für die Kosmetikmarke Weleda im Einsatz - mit klaren Werten: Natürlichkeit und Selbstakzeptanz.

Neue Doppelspitze:
Großes Revirement beim Focus

Nach rund sieben Jahren verlässt Robert Schneider seinen Posten als Focus-Chefredakteur. Ihn löst eine Doppelspitze ab. Doch das ist nicht das einzige Neue. Das Nachrichtenmagazin «Focus» bekommt eine Doppelspitze: Franziska Reich (49) und Georg Meck (55) übernehmen zum 1. April die Chefredaktion, wie Hubert Burda Media mitteilte.

Die beiden lösen Chefredakteur Robert Schneider ab, der - wie schon bekannt - in die «Bild»-Chefredaktion zum Springer-Konzern wechselt. Reich ist die erste Frau an der «Focus»-Spitze. 

Jahresbilanz 2022:
Zalando mit ungewohnt miesen Zahlen

Die Corona-Pandemie verlagerte den Modehandel verstärkt ins Internet, mit den deutlich gestiegenen Preisen ist es aber auch online mit der Kauffreude längst vorbei. Zalando sieht dennoch weiter großes Potenzial für E-Commerce.


heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Media.Monks: Die Münchener Agentur Eightydots wandert komplett zu den “Mönchen” und bilden jetzt den München-Standort der Gruppe.
 
Havas Media: Die französische Mediaagentur hat für ihre Mitarbeiter eine eigene ChatGPT-Schnittstelle entwickelt.
 
Hornbach: Darum ist Marketingvorstand Karsten Kühn der ADC-Kunde des Jahres. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt