02.09.2022 "Nazizeichen"

Jan Böhmermann sieht überall NAZIS, und Kylie Jenner hat Depressionen

von: GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
das gesamte W&V-Team wünscht dir einen tollen Start in diesen Morgen. Damit du ihn top informiert begehen kannst, kommen hier die wichtigsten Infos – wie immer zusammengefasst in unseren “8 vor 8”.
 
Heute geht es unter anderem um Tiktok-Beschäftigte am Standort Berlin. Diese sind offenbar so unzufrieden mit ihrem Arbeitgeber, der seinen Hauptsitz bekanntlich in China hat, dass sie nun einen Betriebsrat wählen möchten.
 
Das Kartellamt stuft Google in Sachen Werbung als zu mächtig ein, Bauhaus wirbt am häufigsten direkt vor der “Tagesschau” und vieles mehr. Heute geht es unter anderem um eine provokante Forderung von Satiriker und ZDF-Moderator Jan Böhmermann. Er will, dass Deutschlands Apotheken ihr Logo ändern.
 
Außerdem mit dabei: Paul Ronzheimer ist traurig über seine Nichtberücksichtigung bei Fernsehpreis, Elon Musk erklärt seinen Twitter-Deal für ungültig und vieles mehr.

Böhmermann will Apotheken-Logo abschaffen
Das Apotheken-Logo ist wohl eines der bekanntesten Logos in Deutschland und für die meisten Menschen bislang unverdächtig. Nun fordert Moderator Jan Böhmermann ein neues Logo – denn das aktuelle sei ein "Nazizeichen". Der Satiriker und Journalist nimmt das rote Apotheker-"A" unter die Lupe und will es so schnell wie möglich loswerden.

Neue Staffel:
Kylie Jenner bekennt sich zu Wochenbett-Depression

Im September kommen neue Folgen der Doku-Serie "The Kardashians". Sie offenbaren nicht nur, welche Arbeit hinter dem Glamour steckt, sondern auch, was den Schwestern psychisch zu schaffen macht.

Havas Media Consumer Pulse:
Konsum in Krisenzeiten: Steht ein Winter der Sorgen bevor?

Ein Sommer voller Krisen, die Aussicht auf den Winter ist nicht besser. Laut einem Bericht von Havas steht es daher ganz schön mau um die Konsumlaune der Deutschen.

Für den guten Zweck:
So trainiert Ashton Kutcher mit Peloton für den New York Marathon

Peloton und prominente Testimonials: Eine Liebesbeziehung. Nun erweist Ashton Kutcher der Luxussportmarke die Ehre.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Führungsmodell: Die Strategieberatung Diffferent hat umgebaut und gönnt sich nun 16 Chef:innen. Nicht ohne Grund. 
 
Konsum-Krise: Die Bereitschaft der Menschen Geld auszugeben, bleibt niedrig und könnte sogar weiter sinken, so die aktuelle Havas-Studie.
 
Kampagne: Leo Burnett inszeniert fünf Köstlichkeiten aus dem Ferrero-Kühlregal.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung