01.07.2021 Joachim Löw war kein Machertyp

In Zeiten des Umbruchs braucht man Ideen und Machertypen

von: GFDK - Marketing News - W&V Markus Weber

Markus Weber, Redakteur bei W&V, glaubt an Ideen und  Machertypen.

Lieber Herr Böhmer,

in Zeiten des Umbruchs braucht es neben Ideen vor allem eines: Machertypen. Pro-Sieben-Chef Daniel Rosemann hat gemeinsam mit Joko & Klaas ein TV-Format geschaffen, das nicht nur innovativ ist, sondern die Menschen – ob jung oder alt – bewegt und gleichzeitig Agenda-Setting „at its best“ betreibt.  

Beim Deutschen Mediapreis ist die "Pro7-Force" mit Daniel Rosemann an der Spitze aus diesem Grund zur „Media-Persönlichkeit des Jahres 2021“ gekürt worden.

„Mit euch begeistert lineares Live-Entertainment sogar die Generation TikTok“, lautete die einhellige Meinung der Jury. Herzlichen Glückwunsch - und gerne mehr davon.

Noch bis Donnerstag treffen sich die Machertypen der Branche virtuell bei der Munich Marketing Week. Sie können dabei sein.  

A propos Umbruch. Ein solcher steht auch beim DFB an. Das war bereits vor dem müden Kick der DFB-Auswahl in Wembley klar.

Über 80 Millionen Bundestrainer:innen wissen das schon seit dem Katastrophen-Auftritt der Jogi-Truppe bei der Russland-WM. Im Netz ist nun viel von „bleiernen Jahren“ die Rede - andere erinnern zum Jogi-Abschied fairerweise doch noch an den WM-Titel 2014.

Den gab es schließlich auch! Aber das ist lang her. Was man daraus lernen kann: Es braucht die richtigen Ideen zur rechten Zeit.  

Ich wünsche Ihnen einen schönen fußballfreien Abend   

Markus Weber

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.