29.04.2020 das Motto zu Herzen nehmen

Immer mehr Marken meinen - Machen Wir Das Beste Draus

von: GFDK - Marketing News - W&V Verena Gründel

Verena Gründel, Mitglied der Chefredaktion bei W&V, hat heute einige schöne Geschichten auf Lager.

Lieber Herr Böhmer,

#MachenWirDasBesteDraus – das ist nicht nur der Titel unserer virtuellen W&V-Konferenz, die am kommenden Montag in die vierte Runde geht. Auch immer mehr Marken scheinen sich das Motto zu Herzen zu nehmen.

Budweiser UK hat sich die Ausgangsbeschränkung zum Aufhänger genommen, um einen 21 Jahre alten legendären Werbe-Klassiker neu aufzulegen.

Der ist aktueller denn je. Nicht nur, weil 90th-Style total in ist, sondern weil man "Wassup?" so schön ins Telefon – oder die Videokonferenz – plärren kann.

Aldi dagegen macht einen auf Corona-Fashion. Der Discounter bringt eine Loungewear-Kollektion in die Läden. Dahinter steckt niemand Geringeres als Fußballstar Lukas Podolski.

Die Shirts, Jogginghosen oder Caps sind sowohl bei Aldi Nord als auch bei Aldi Süd zu haben. Die beiden Unternehmen sind in der Krise nämlich noch einmal näher zusammengerückt, sagen die Marketingmanager von beiden Seiten einvernehmlich im W&V-Interview. Auch das kann eine Krise schaffen.

Dass der Poldi-Schlabberlook den Nerv der Zeit trifft, ist keine Überraschung. Die Beweise dazu liefert W&V Data. Die Kollegen haben ausgewertet, welche Kleidung gerade wo gekauft wird. Immerhin 36 Prozent wollen im Moment Loungewear shoppen.

Ein letztes schönes Beispiel ist Audi. Der Autobauer forderte seine Community auf Instagram auf, die vier Ringe der Automarke auf ihre ganz individuelle Weise umzuformen, egal ob mit Nudeln oder Autoreifen.

Hashtag #FourRingsChallenge . Tausende – darunter viele Prominente – beteiligten sich, zeigten ihre Solidarität und wurden so Teil eines großen Ganzen. Das schweißt zusammen.

Machen auch Sie das Beste draus. Und machen Sie sich einen schönen Abend.

Ihre Verena Gründel

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.