W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.
Hallo Gottfried,
guten Morgen aus der W&V-Redaktion.
Heute geht es unter anderem um Greenwashing. Die Deutsche Umwelthilfe klagt nämlich vor Gericht gegen Unternehmen, die es beim Versprechen der Klimaneutralität nicht so genau nehmen. Zu den Unternehmen zählt unter anderem der Fußballverein 1. FC Köln.
Außerdem heute in unseren “8 vor 8” am Start: Google Podcasts, der Super Bowl und vieles mehr. Heute geht es unter anderem um ein mögliches Tiktok-Verbot in ganz Europa. Außerdem mit dabei: Auszeichnungen und ein Rücktritt bei Netflix, Ungemach für den Deutschen Fußball-Bund und mehr.
Werbe-Spots beim Mega-Event:
Super Bowl: Diese Marken spielen in diesem Jahr mit
Für die Werbebranche startet das Spektakel schon vor dem eigentlichen Spektakel. Wer ist beim Super Bowl dabei, wer ist raus, wer wird eingewechselt? Und vor allem: welche Agenturen sitzen auf der Trainerbank? Hier ein kurzer Überblick, was bisher bekannt ist.
Markenführungskolumne:
Mit diesem Spot liefert McDonald's den Beweis: Gute Werbung existiert
Es gibt sie noch, die gute Werbung, findet Michael Reinicke von Die Neue Vernunft. Mit großer Beg
heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
Adidas, Prada und Gucci:
Vom Sportlerdress zum Luxusobjekt - die Jogginghose
In Pandemie und Homeoffice erlebte sie einen neuen Aufschwung – aber schon seit jeher hat die Jogginghose eine bewegte Geschichte. Wie sich das unauffällige Kleidungsstück zum stylishen Objekt der Begierde und Dauerbrenner gemausert hat.
Inflation:
Ikea-Schock: Warum die Möbel bis zu 130 Prozent teurer sind
Das schwedische Möbelhaus Ikea nennt hohe Kosten für Rohstoffe, Transport und Energie als Preistreiber. Zudem sind zwei wichtige Holzlieferanten weggefallen - wegen des Ukrainekriegs.
Markenführung: Gute Werbung gibt es, beweist ein McDonald's-Spot aus UK. Top der Woche: Accenture Song will gemeinsam mit dem Sneaker-Label Ekn die Modeindustrie revolutionieren. Protest: Neun Unternehmen haben sich für den Kampf gegen den Kohleabbau zusammengeschlossen.
Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V. eisterung rezensiert unser Kolumnist den neuesten McDonald's-Spot aus UK. Denn der kann etwas, was anderen Kampagnen fehlt.
Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt