15.10.2021 Hape Kerkeling startet durch

Hape Kerkeling ist zurück, und YouTube sperrt erneut zwei #allesaufdentisch-Videos

von: GFDK - Marketing News - W&V Rolf Schröter

Erst einmal die gute Nachricht: Fans von Hape Kerkeling können sich wieder freuen. Am 21. November steht das Bildschirm-Comeback des Komikers an. Wie Vox am Donnerstag in Köln berichtete, startet an dem Sonntag um 19.10 Uhr die Reihe "Hape und die 7 Zwergstaaten".

"In der Pandemie ist mein Hunger auf die Bühne und das Fernsehen auf einmal doch wieder größer geworden. Und nach sieben Jahren TV-Pause hatte ich die eine oder andere Idee im Kopf, die ich gerne realisieren wollte", zitiert der Privatsender Kerkeling. "Ich habe mir überlegt, was würde ich eigentlich gerne nochmal im Fernsehen machen. Und dazu gehört die Idee zur Vox-Sendung Hape und die 7 Zwergstaaten". 

Rolf Schröter, Chefredakteur bei W&V,

Lieber Herr Böhmer,

Meinungsfreiheit vs. Hausrecht – der Streit geht in die nächste Runde. Die Videoplattform Youtube hat zwei weitere Videos der umstrittenen Aktion #allesaufdentisch gelöscht.

Die Clips hätten gegen die Richtlinie von Youtube verstoßen, in der es um Falschinformation zur Corona-Pandemie geht. Damit sind derzeit insgesamt vier Videos der Aktion gelöscht.  

Am Montag hatte das Landgericht Köln eine Einstweilige Verfügung gegen Youtube erlassen. Zwei Clips, die Youtube entfernte, hätten nicht gelöscht werden dürfen. Es bleibt spannend.   

Spannend sind auch die Herausforderungen, vor denen die neue BMW-Agentur „The Game“ steht. Mein Kollege Conrad Breyer berichtet auf W&V+ von den ersten Tagen im Headquarter.

Fun Fact: Es befindet sich neben dem Gebäude, in dem nach dem Zweiten Weltkrieg der ADAC gegründet worden war.   

Einen schönen Abend noch wünscht   

Rolf Schröter

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.