30.09.2021 Aldi-Kassiererin wird zum Star

Habe ich gerade Aldi, sexy und authentisch in einem Atemzug genannt?

von: GFDK - Marketing News - W&V Verena Gründel

Verena Gründel, Chefredakteurin bei W&V, ist von der TikTokerin Elaine Victoria sehr angetan.

Lieber Herr Böhmer,

kennen Sie noch die Finde-10-Fehler-Rätsel? Ein oder zwei Unterschiede zwischen den vermeintlich gleichen Bildern offenbarten sich auf den ersten Blick. Danach wurde es kniffelig.

Wenn ich mir heute die umgestalteten Verpackungen von Ricola angucke, geht es mir ähnlich. Ohne den Vergleich zum alten Design wäre mir nicht mal ein Unterschied aufgefallen. Ihnen?

Ist das nun ein Prädikat oder ein Armutszeugnis für die verantwortliche Agentur?  

Der Unterschied zwischen Christian Ulmen und Fahri Yardim sowie ihren gezeichneten Pendants ist dagegen offensichtlich. Trotzdem hat Ralph Ruthe sie für den neuesten Magenta-TV-Spot hervorragend getroffen.

Auch wenn der Cartoonist liebend gern Werbeparodien zeichnet, diese Werbung für das Telekom-Angebot ist echt.  

Die TikTokerin Elaine Victoria macht dagegen gerade unbezahlt die allerbeste Werbung für Aldi Nord. In einem 12-Sekunden-Video tanzt die Kassiererin hinter der Kasse zu Jessie J's Hit "Wild".

Das Internet flippt aus. Und alle wollen bei Elaine einkaufen. Es ist nicht das erste sexy Tanzvideo im Aldi-Shirt, das die Hamburgerin auf TikTok postete. Authentischer kann Markenkommunikation kaum sein.  

Habe ich gerade Aldi, sexy und authentisch in einem Atemzug genannt???  

Einen schönen Abend wünscht  

Verena Gründel

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.