01.07.2022 Gummibärchen mit Nahrungsergänzungsmitteln

Gummibären sind drei Millionen Euro Wert, und Lotto24 wirbt mit Sky du Mont

von: GFDK - Marketing News -W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

guten Morgen aus der W&V-Redaktion. Auch heute haben wir wieder die wichtigsten Meldungen für dich zusammengefasst.
 
Heute mit dabei: Toblerone darf nicht mehr das Prädikat "Schweizer Schokolade" tragen. Was das für die Marke bedeuteten könnte, erklärt ein Neuromarketing-Experte.
 
Außerdem in den "8 vor 8" mit dabei: Deutsche Bahn tritt Star Alliance bei, Start-up bringt Auto, das mit Solarenergie fährt, auf die Straße und vieles mehr.

Diese Gummibären sind drei Millionen Euro wert
Bears with Benefits kombinieren Gummibärchen mit Nahrungsergänzungsmitteln: Mit dieser Idee gewann das Start-up beim SevenVentures PitchDay (ProSieben Sat.1) ein dickes Budget für Videowerbung und einen eigenen TV-Spot.

Der SevenVentures PitchDay von SevenVentures, Teil des Segments Commerce & Ventures der ProSiebenSat.1 Media, gehört laut Forbes Magazine zu den wichtigsten Start-up Wettbewerben weltweit.

Lotto24 startet millionenschwere TV-Kampagne mit neuem Testimonial
Gleich in drei Rollen ist der Schauspieler Sky du Mont in einem Werbespot für den Online-Anbieter Lotto24 zu sehen. Es ist die erste große TV-Kampagne des Unternehmens seit 2019. 

Das sind die Sponsoren des Loveparade-Nachfolgers
Loveparade-Gründer Dr. Motte will am 9. Juli mehrere zehntausend Menschen zum Raven auf die Berliner Straßen holen. An das Konzept glauben mehrere Sponsoren.

Mit dem neuen Techno-Spektakel plant Dr. Motte, die Geschichte des Spirits der Loveparade weiterzuerzählen; das sagte das Techno-Urgestein. "Wir demonstrieren, wie wir uns unser Leben vorstellen", so der 61-Jährige. Unterstützt wird die Veranstaltung von zahlreichen Clubs, Labels und Künstlern und von den Sponsoren Fritz-Kola, Beck's, der Berliner Sparkasse und Hotel Berlin, Berlin.

Die Schweizer Schokolade Toblerone verliert ihr Gütesiegel. Was jetzt?
Ab Ende 2023 wird ein Teil der berühmten Schweizer Dreiecks-Schokolade in der Slowakei produziert. Damit verliert Toblerone ihr wichtigstes Gütesiegel: "Schweizer Milchschokolade". Was wird aus der Marke, wenn sie dieses Prädikat verliert? Wir haben einen Neuromarketing-Experten gefragt.

Stadt München weist IAA Mobility in die Schranken
Der Münchner Stadtrat dämmt die Präsenz der IAA an den Plätzen des vergangenen Jahres ein und stellt auch die Blue Line zur Diskussion. Die IAA reagiert irritiert.

Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Upgrade: Daniel Leyser steigt bei Metadesign auf. Der Deutschland-Chef kümmert sich nun als Global Ceo auch um die internationale Strategie der Publicis-Beratung.
 
Ranking: Die weltweit größten Mediaagenturen. Zusammengestellt von Comvergence.

Viel Spaß beim Lesen

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt