21.06.2022 Jetzt platzt ihm der Kragen

Fynn Kliemann hat die Schnauze voll, von Fans, Presse und Social Media

von: GFDK - Marketing News - W&V Abendpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

einen schönen guten Morgen aus München, das sind heute unsre Themen in der Morgenpost: Was ausgerechnet ein Altenheim auf Tiktok alles richtig macht. Die Talfahrt des Bitcoin setzt sich fort. Nach Bekanntwerden der Maskendeals weiß Fynn Kliemann jetzt mit einem konfusen Lamento gegen die "woke linke Szene" auf sich aufmerksam zu machen. 
 
Außerdem: Der Bundespräsident hat die Kunstmesse Documenta mit harscher Kritik gegen die Veranstalter eröffnet. Das Interesse an Unternehmensgründungen ist auf einem Tiefststand, wie ein Report zeigt. Und: Wie sich Onlinehändler aus der Abhängigkeit von Google lösen können.

Fynn Kliemann: Jetzt platzt ihm der Kragen

"Mein gesamtes Leben zerstört": Nachdem Fynn Kliemann nach dem großen Eklat eher ruhig war, meldet er sich per Instagram zurück und holt zum Rundumschlag aus. Gegen Fans, Presse und Social Media...Darin kritisierte er vor allem den medialen Umgang mit seiner Person und den Vorwürfen, die gegen ihn erhoben wurden, fordert ein Ende der Berichterstattung und kündigt an, weiterzumachen. 

"So. Es ist doch jetzt gut. Da haben ziemlich viele Leute ziemlich viel durcheinander gebracht, dann haben es alle abgeschrieben, hat sich super geklickt. Mein gesamtes Leben zerstört, zehn Jahre Non-Stop-Arbeit – alles ist kaputt. Können wir jetzt bitte weitermachen?" 

Spielbanken Bayern trommeln fürs Casino-Erlebnis

Mit einer breit angelegten Kampagne werben die Spielbanken Bayern für ihr besonderes Angebot aus Bühne, Bar, Restaurant und Casino. Entwickelt und umgesetzt wurde sie von Stammbetreuer FJR.

Überraschender Abgang: CMO Susan Schramm verlässt McDonald’s
Eine Ära geht zu Ende: Wie heute bekannt wurde, verlässt Vorständin Susan Schramm McDonald's auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen. Schramm war über 20 Jahre im Unternehmen, sechs davon als CMO und Vorständin. Ihre Nachfolge wird McDonald's in Kürze bekanntgegeben.

Als erste Frau in der Unternehmensgeschichte verantwortete Schramm seit November 2016 als Vorständin und CMO das Marketing bei McDonald‘s Deutschland. Sie war zudem Mitglied des globalen Marketing Leadership Boards. Zu den zahlreichen Erfolgen in ihrer Amtszeit zählen eine Vielzahl von Business- und Kreativ-Auszeichnungen für das Unternehmen.

Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Cannes-Jury: Wie an der Croisette juriert wird und weshalb die Arbeit in den Katakomben des Palais so schweißtreibend ist: DDB-Kreativchefin Diana Sukopp erklärt's.
 
Cannes-Podcast: Fischer Appelt, PUK und W&V  bringen den täglichen Cannes-Podcast. Kreativchef Diether Kerner plaudert mit prominenten Gästen. 
 
Partnerschaft: Spotify und die Omnicom Media Group (OMG) starten eine europäische Podcast-Werbepartnerschaft. Es ist die bisher größte europäische Vermarktungskooperation von Spotify. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt