08.10.2021 Gartenarbeit für Angela Merkel

Für Angela Merkel wird es kein Back to Office geben, auch die Agenturen bleiben leer

von: GFDK - Marketing News - W&V Verena Gründel

Verena Gründel, Chefredakteurin bei W&V, vermisst wohl den Kaffeeklatsch, die Mittagspause, und das Feierabendbier.

Lieber Herr Böhmer,

wir alle kennen den Teufelskreis. Eigentlich sehnen wir uns zurück nach dem alten Büroleben mit Kaffeeklatsch, Mittagspause, Feierabendbier. Aber wenn wir ins Büro gehen, ist da niemand. Also gehen wir nicht mehr.

Und sehnen uns zurück nach den alten Zeiten. Auf Dauer geht so leider der Spaß verloren.

Bisher hatte das noch einen Sinn: unsere Gesundheit. Aber dieses Argument wird immer kleiner. Und trotzdem bleiben die Agenturen leer, beobachtet GPRA-Präsidentin Alexandra Groß.

Während die Kultur dahinbröckelt. Das darf nicht sein. Deshalb ruft sie dazu auf: “Holt eure Leute zurück in die Agenturen!” Es brauche einen zentralen Impuls, damit sich alle in Bewegung setzen, so Groß.

„Die Leute wollen doch eingebunden sein in ein Team, denn sie fühlen sich ja im Homeoffice schnell wie ein Freelancer“, erklärt die neue GPRA-Chefin. Spannend, ob die Mitarbeiter:innen das genauso sehen. Daheim gibt es schließlich einige Freiheiten, die man im Büro nicht hat.   

Für Angela Merkel wird es dagegen kein Back to Office geben. Sie kann sich jetzt viel Zeit nehmen, zum Beispiel für Gartenarbeit. Das mutmaßt zumindest Toom und wirbt mit der Noch-Kanzlerin für 10-Euro-Gartenhandschuhe.

Ob sie, wie einst Edmund Stoiber, in ihrem Garten auch die eine oder andere Blume "hinrichten" wird?  Gleich zwei neue Agenturen hat sich offenbar Fielmann angelacht.

Der Brillenhändler entschied sich in einem Pitch für David + Martin aus München und Saatchi & Saatchi aus Düsseldorf. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es nicht, aber mein Kollege Conrad Breyer hat schon Details.  

Einen schönen Abend wünscht  

Verena Gründel

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.