03.01.2019 Supergeile Preise bei Edeka

Friedrich Liechtenstein, die Kraft eines Testimonials

von: GFDK - Marketing -News - W&V Jochen Kalka

Jochen Kalka, Chefredakteur bei W&V hat für mich die erste kleine Marketing Geschichte im neuem Jahr. Ich muß zugeben das ich heute noch zu faul bin um näher darauf einzugehen. Also begnügen wir uns damit.

Lieber Herr Böhmer,

das ist ja mal ein Jahresstart: Die Kraft eines Testimonials zeigt sich darin, wenn es auch nach Jahren der Abstinenz einer Marke zugeordnet wird und auch dann noch positiv auf die Marke einzahlt. So war es einst dem Esso-Tiger gelungen, der 17 Jahre lang für tot erklärt worden war, um 1985 wieder kraftvoll zu werben.

Supergeile Preise gleich zu Beginn des Jahres

Ähnlich der Effekt von Friedrich Liechtenstein. Nein, keine Sorge, er war definitiv nie für tot erklärt worden, aber sein legendärer Werbeauftritt für Edeka ist nunmehr fünf Jahre her. Nun tritt er wieder für den Lebensmittel-Liebhaber auf und schlägt dabei die Brücke zur Preiskommunikation. Ein schlauer Coup von Jung von Matt. Das Comeback des bisherigen Jahres. Gut, es ist erst der 2. Januar

Was gab es noch zum neuem Jahr: Der Vertrag mit Bully Herbig ist ausgelaufen. Der neue Haribo-Spot ohne den Comedian ist lustig, finden einige. Die W&V-Redaktion nicht.

Schönen Abend!

Jochen Kalka

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.