14.06.2019 Das größte Kreativitätsfestival der Welt

Einschätzungen, Einblicke, Hintergründe und Interviews aus Cannes von W&V

von: GFDK - Marketing News - W&V Holger Schellkopf

Heute gab es folgende Themen. Youtube kürt die zehn erfolgreichsten Werbespots, Facebook spioniert (mal wieder) seine User aus und Twitch sperrt einen Nutzer, weil er vom Klo gestreamt hat.

Holger Schellkopf, Chefredakteur bei W&V, hat aber andere Neuigkeiten.

Lieber Herr Böhmer,

man kann es drehen, wie man will: an Cannes kommt man einfach nicht vorbei. Das größte Kreativitätsfestival der Welt scheint zwar an der ein oder anderen Stelle aus der Zeit gefallen, weitere Modernisierung tut sicher gut - und dennoch werden sich auch in diesem Jahr die Blicke der Branche nach Südfrankreich richten.

W&V ist natürlich wieder vor Ort, wird Einschätzungen, Einblicke, Hintergründe, Interviews und natürlich auch alle Gewinner liefern. Für uns in Cannes sind meine Kollegen Belinda Duvinage und Conrad Breyer, die unter anderem den News-Blog ständig auf dem Laufenden halten werden.

Außerdem gibt es eine Premiere: Franziska Knoefel, Manager Digital Revolution bei Weischer, ist beim größten Kreativfestival der Welt erstmals für W&V im Videoeinsatz.

Die bewegten Bilder sind übrigens komplett in weiblicher Hand, denn auch den Female Drive mit Charlotte Bufler wird es wieder geben.

Hierzulande setzt Lidl sein Spezialrezept in Sachen vegane Ernährung fort. Ab 15. Juni wird die Jagd auf Beyond-Meat-Burger neu eröffnet. Mal sehen, was diesmal geschieht.

Und dann war da noch: Accenture Interactive hat wieder zugeschlagen. Diesmal in Österreich, mit der Agentur PXP/X . Dem Vernehmen nach war besonders DACH-Chef Schrader an dieser Übernahme interessiert - und der weiß im Normalfall sehr gut, was er tut.

Einen schönen Abend wünscht

Holger Schellkopf

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.