10.01.2023 Rinderwahn im Netz

Ein ausgestopftes Rind sogt für einen Rinderwahn, und Aldi-Girl Elaine ist nicht mehr alleine

von: GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München! Wir starten emotional in die neue Arbeitswoche. Denn ein ausgestopfter Jungbulle in einer brandenburgischen Edeka-Filiale erzürnt Veganer im Social Web.

Und die Wirz Group will Kreative mit der Warnung vor Hauterkrankungen in der Berliner Spree zum Umzug nach Zürich motivieren. Doch auch das kommt nicht bei allen LinkedIn-Nutzern so witzig an, wie es gemeint war.

Grabarz und Partner lobt das Radio. Frankreich nimmt Influencer an die Leine und bei Amazon könnte Jeff Bezos seine selbstgewählte Frührente beenden – zumindest, wenn es nach den Prognosen eines New Yorker Investment-Beraters und dem Willen einiger Amazon-Mitarbeiter geht.

Schätzung:
Dank Preiserhöhungen: Einzelhandel 2022 mit Rekordumsatz

Der Einzelhandel in Deutschland hat 2022 ein Rekordjahr hingelegt und selbst das starke 2021 deutlich übertroffen. Der Grund dafür ist allerdings für die Kundschaft nicht wirklich erfreulich.   

Makabre Werbeaktion:
Rinderwahn im Netz - wegen ausgestopftem Tier bei Edeka

Und das im Veganuary: In einem Edeka-Supermarkt in Brandenburg sollte ein ausgestopftes Rind für regionale Wurst werben. Inzwischen ist das Tier nicht mehr da, sorgt aber immer noch für Diskussionen im Netz.

Top der Woche:
Lidl bedient sich frech bei Dr.Oetker-Kampagne

Auch Lidl nutzt in diesem Jahr den Veganuary, um seine veganen Produkte zu promoten. Diesmal mit einem pfiffigen Spot von der Agentur Any Agency. Und der macht richtig Appetit.

Tiktok-Viral:
Aldi-Girl Elaine bekommt Konkurrenz von der Konkurrenz

Mit einem gerade mal zwölf Sekunden langen Tiktok-Video wurde Elaine Victoria über Nacht zum Discounter-Star. Jetzt bekommt die ehemalige Aldi-Mitarbeiterin Konkurrenz - von der Konkurrenz.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt