20.08.2021 AfD-Smoothies, EDEKA will sie nicht

Edeka gibt sich nicht sonderlich demokratisch, und schmeißt True Fruits-Flaschen der AfD aus Regal

von: GFDK - Marketing News - W&V Rolf Schröter

Für die Bundestagswahl am 26. September hat sich True Fruits etwas Besonderes ausgedacht: Flaschen, bedruckt mit Auszügen aus den Programmen der größten Parteien des Landes SPD, CDU, die Grünen, die Linke, FDP und AfD. Dass auch die AfD dabei war, kam bei Edeka schlecht an: Der Händler schickte die Flaschen kurzerhand zurück. Der Hamburger Unternehmensverbund hatte indes kein Verständnis dafür, dass sich auch AfD-Flaschen in der Lieferung befanden und schickten die Flaschen an den Hersteller zurück.

  „Rechts ist bei uns kein Platz im Regal." meinte EDEKA. Die Kommentare auf Facebook zeigen  „Rechts ist bei uns kein Platz im Regal."  Die Kommentare auf Facebook zeigen gefühlt das ein großer Teil für die Reaktion von Edeka nichts überhat. "Das ist sehr undemokratisch. Eine Demokratie hält andere Meinungen aus", schreibt eine Facebookerin, "Wirklich sehr schade und ein weiteres Beispiel zum Thema Demokratie"

Rolf Schröter, Chefredakteur bei W&V hat anderes zu berichten.

Lieber Herr Böhmer,

über 36.000 Euro je Post in Social Media – mit dieser Schätzung liegen die Zwillinge Lena und Lisa auf Platz eins der bestverdienenden Influencer. Sie haben über 16 Millionen Follower auf Instagram.   

Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Plattform CasinoOnline.de. Demnach leben allein in Berlin über 7.700 Menschen, die mit ihren -Accounts mehr als 100.000 Follower erreichen.

Die beliebtesten TSocial-Mediahemen: Ernährung und Fitness.   

Aber was viele von uns noch mehr interessieren dürfte: Die nächste Apple-Watch wird wohl kantig . Ach ja, und Disney eröffnet übrigens ein Restaurant im Weltall.   

Uns allen noch einen schönen Abend wünscht  

Rolf Schröter

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.