13.10.2020 Parfümeriekette Douglas geht ins Fernsehen

Douglas umgarnt die betagteren Damen mit dem "Douglas Beauty Talk“

von: GFDK - Marketing News - W&V Verena Gründel

Verena Gründel, Mitglied der Chefredaktion bei W&V, berichter das die Parfümeriekette Douglas ins Fernsehen geht, und bei H&M fängt kann man jetzt auch Stricken.

Lieber Herr Böhmer,

Douglas‘ neuestes Projekt ist keine Verjüngungskur. Vor einer Weile noch setzte die Parfümerie alles daran, junge Zielgruppen zu gewinnen. #Fastforward nannte CEO Tina Müller die Strategie. Mit dem Superstar Cara Delevingne wollte sie neuen Wettbewerbern wie Zalando und Sephora den Kampf ansagen.

Ältere Kunden fühlen sich bei solchen Verjüngungen oftmals außen vor. Damit das nicht passiert, umgarnt Douglas die betagteren Damen nun mit dem "Douglas Beauty Talk“ auf HSE24.

Dort schalten im Schnitt Frauen Mitte 50 ein. Wenn aber doch der ein oder andere Cara-Fan reinzappt, wird die Sendung trotzdem zum Jungbrunnen – zumindest für HSE24.

Douglas geht ins Teleshopping – H&M fängt an zu Stricken . Ältere Konsumenten will der Modehändler damit aber nicht ansprechen. Sondern umweltbewusste. Oder die, die dem alten Strickpulli von Oma neuen Pep verleihen wollen.

In einer Filiale in Stockholm kann man seine alten Strickwaren in einer Maschine namens Looop reinigen, zerkleinern, zu Garn spinnen und zum neuen Teil upcyceln lassen.

Das Ganze dauert fünf Stunden und kostet gerade mal ein paar Euro. Günstig, lokal produziert und recycelt: Das nenne ich nachhaltig. So viel Ökoinnovation hätte ich dem Fast-Fashion-Label kaum zugetraut.

Auch Frosta lässt ein uraltes Prinzip wieder aufleben: das Reinheitsgebot. Nein, der TK-Hersteller geht nicht unter die Brauer. Sondern er etabliert ein Reinheitsgebot für die eigenen Lebensmittel.

Rein bedeutet so viel wie frei von Geschmacksverstärkern, Farbstoffen und künstlichen Aromen. Neu ist die Strategie bei Frosta nicht, aber die passende Werbekampagne von Wynken Blynken & Nod ist es.

Einen guten Appetit wünscht

Verena Gründel

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.