10.09.2019 Start für die die Dmexco 2019

Dmexco-Zeit - Es kommt drauf an, was Du draus machst

von: GFDK - Marketing News - W&V Holger Schellkopf

Holger Schellkopf, Chefredakteur bei W&V, stimmt mich schon einmal auf die Dmexco 2019 ein. Der Branchentreff der digitalen Kommunikation eröffnet in Köln seine Tore. Online-Marketer, Unternehmen, Mediaagenturen und Technologiedienstleister treffen sich wieder in Köln.

Lieber Herr Böhmer,

am Mittwoch ist es wieder soweit: es ist Dmexco-Zeit (eigentlich geht es ja schon am Dienstag mit diversen Vorab-Events los, aber das ist eine andere Sache). Wie in jedem Jahr wird vorher, während und ganz sicher auch wieder nachher über die Messe diskutiert.

Wir haben schon mal ein paar Argumente gesammelt, mit denen man sich ganz nach Gusto rüsten kann. ReachAd-CEO Karl Ott findet, dass es definitiv gute Gründe gibt, sich die Dmexco in diesem Jahr zu sparen. Unübersichtlich, thematisch zu breit aufgestellt und ohne roten Faden findet er die Messe.

Manfred Klaus, Geschäftsführer der Plan.Net-Gruppe, sieht die Sache anders. Es kommt drauf an, was Du draus machst, findet Klaus, denn die Dmexco sei der größte Marktplatz für digitale Kommunikation weltweit.

Wir haben jedenfalls mal 100 gute Gründe gesammelt, um die Dmexco zu besuchen. Die digitale Revolution kennt keinen Respekt vor traditionellen Rollen, gewohnten Hierarchien und bequemen Führungspositionen. Digitalisierung und Diversität sind irgendwie zwei Seiten derselben Medaille.

An kaum einen Ort kann man das besser spüren als bei der Dmexco. Wir haben 100 unterschiedliche Besucher ausgesucht, die es sich in diesem Jahr zu sehen und zu hören lohnt.

An einem Ziel sind wir dabei leider gescheitert: Es ist uns nicht gelungen, einen Frauenanteil von 50 Prozent zu erreichen - es wurden 54 Prozent.

Einen schönen Abend wünscht

Holger Schellkopf

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.