03.11.2019 Weihnachtsaktion mit Bärenmarke-Bär

Diskussion um missglückten Elle-Titel hält an - Kampagnenwelle zu Weihnachten

von: GFDK -Marketing News - W&V Holger Schellkopf

Holger Schellkopf, Chefredakteur bei W&V, kommt noch einmal auf das Thema der Woche zu sprechen. Die Druckwelle, die die Redaktion der deutschen Elle am Dienstag Abend (29.10.) erreicht hat, hätte kaum größer sein können. Die Mode-Polizei hat ganze Arbeit geleistet, aber Chefredakteurin Sabine Nedelchev darf ihren Job behalten.  Der Elle Titel Back to black ist nicht gut angekommen.

Und dann gibt es noch Steiff-Teddys für fröhliche Kinder.

Lieber Herr Böhmer,

auch in der zweiten Halbzeit des bundesweiten Feiertagsdoppels hält sich ein Thema hartnäckig in der Diskussion: der missglückte Elle-Titel und die möglichen Folgen. An einer Stelle hat Burda schon mal den Deckel draufgemacht: Elle-Chefredakteurin Sabine Nedelchev wird an Bord bleiben.

Damit ab in den Süden: der Web Summit in Lissabon gilt als ein europäisches Epizentrum in Sachen Innovation. Genau deshalb hat sich eine muntere Truppe von Ketchum auf den Weg gemacht, um dort eine Pop Up Agency zu errichten. Zum Auftrag gehört auch die Live-Berichterstattung. Was das Team vor Ort erlebt, warum es überhaupt dort ist und alles, was sonst erzählenswert ist, ist ab sofort bei uns auf wuv.de zu lesen, zu hören und zu sehen.

Helloween und die entsprechenden Spots sind gerade überstanden, da rollt schon die nächste richtig große Kampagnenwelle an: Weihnachten naht. Schon jetzt lässt sich dabei sagen, dass die Weihnachtskampagne von Bärenmarke zu den sinnvolleren Beiträgen gehören wird. Gemeinsam mit Steiff spendet das Unternehmen 3.000 Kuschelbären an das Deutsche Kinderhilfswerk und die Stiftung Kinderglück. Werbung, die Gutes tut, kann eigentlich so schlecht nicht sein.

Schönes Wochenende wünscht

Ihr Holger Schellkopf

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.