Lieber Herr Böhmer,
einen wunderschönen und fast schneefreien guten Morgen aus München. Wir starten mit einen Nachruf auf Werbelegende Jochen Leisewitz in die dritte Arbeitswoche des Jahres, verraten, was das Bundeskartellamt mit Facebook vorhat und ziehen ein erstes Resümée zu IBES.
Trauer um Jochen Leisewitz: Mit Kampagnen wie "Like ice in the sunshine" von Langnese oder "Ich will so bleiben wie ich bin" von Du Darfst schrieb Jochen Leisewitz Werbegeschichte. Am 27. Dezember ist der Ausnahme-Kreative nach schwerer Krankheit im Alter von 78 Jahren gestorben. Der Meister der großen Kampagnen. Er machte aus Marken Marktführer.
Die Marke Audi inszeniert sich als Begleiter für alle, denen es nicht schnell genug gehen kann. Der rasante Clip kommt von Philipp und Keuntje. Ob das ganze noch zeitgemäß ist, wagen wir, von der GFDK Redaktion, aber zu bezweifeln.
Dokyo hat die Markenkommunikation der Margarine-Brand überarbeitet: Für das neue Lätta-Lebensgefühl steht der Robbie-Williams-Song "Love My Life" Pate. wuv.de
Neues Jahr, neuer Name, neue Partnerschaft: Oath heißt jetzt Verizon Media und erweitert die Zusammenarbeit mit Microsoft im Bereich Native Advertising. wuv.de
Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.