08.09.2021 Jürgen Klopp ist Botschafter für Nivea Men

Die Tage des Abschieds, nicht nur Angela Merkel hat ausgedient

von: GFDK - Marketing News - W&V Peter Hammer

Peter Hammer, Redakteur bei W&V hat heute viele Abschiede zu beklagen,

Lieber Herr Böhmer,  

es sind Tage des Abschieds, die wir gerade erleben. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat heute wohl ihre letzte Rede im Deutschen Bundestag gehalten. Und kräftig für Unions-Spitzenkandidat Armin Laschet getrommelt. Ob’s hilft?

Die Bürger werden sich jedenfalls darauf einstellen müssen, dass die „mächtigste Frau“ der Welt nicht mehr so präsent sein wird wie in den vergangenen 16 Jahren.   

Aber es ist nicht der einzige Abschied, der uns allen zu schaffen machen wird. Auch Nivea, ebenfalls eine Marke, der durchaus Kontinuität nachgesagt werden kann, vollzieht einen radikalen Wechsel.

Jogi Löw ist nicht mehr der alleinige Botschafter für Nivea Men. Beiersdorf wechselt Liverpool-Coach Jürgen Klopp ein.

Ob es etwas mit dem Sieg der Fußballmannschaft gegen Armenien zu tun hat? Mit Flick als Nachfolger von Bundes-Jogi?   Selbst Dacia, die Autotochter von Renault, zieht einen Schlussstrich.

Ex-FC-Bayern-Kicker und Fußball-Experte Mehmet Scholl ist nicht mehr länger Markenbotschafter der Marke, die bislang damit warb, für alle das richtige Fahrzeug zu haben, die auf Statussymbole verzichtet. Nun verzichtet Dacia. Nach zehn Jahren.   

Nur gut, dass es andere Dinge gibt, die sich offenbar nie ändern. So die Netzqualität bei der Dmexco. Jahrelang war es ein Running Gag, das permanent überlastete WLAN der Digitalmesse.

So auch dieses Jahr. Wer den Agenturgipfel der digitalen Neuauflage des Branchenevents verfolgen wollte, sah und hörte oft nichts. Der Livestream brach immer wieder ab. Fast die Hälfte der einstündigen Veranstaltung ging so verloren. Schade.  

Einen schönen Abend wünscht  

Peter Hammer

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.