05.08.2022 Sportschau-Kampagne auf Twitter

Die Sportschau greift ins Klo, bei Airbnb kann es blutig werden, und Zalando in der Konsumflaute

von: GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
die Redaktion der W&V wünscht dir einen großartigen Start in diesen Donnerstag. Damit du auch heute Morgen optimal informiert bist, haben wir – wie immer – die wichtigsten Meldungen aus der Branche für dich zusammengestellt.
 
Heute geht es unter anderem um eine interessante Zusammenarbeit. Tiktok und Ticketmaster machen nämlich künftig gemeinsame Sache. Das könnte dem Social Network der Stunde einen entscheidenden Vorteil im Wettbewerb gegen Konkurrent Meta verschaffen.
 
Außerdem dabei: Sportmagazin “Kicker” bekommt ein neues Image, das Dschungelcamp kehrt nach Australien zurück und vieles mehr. 

Genderklischées:
Sportschau setzt sich mit sexistischer Werbung in die Nesseln

"Mittwoch: Pony-Party deiner Tochter. Mit dir als Pony. Freu dich auf Samstag!" Warum dieser Spruch in der neuesten Sportschau-Kampagne auf Twitter für Empörung sorgt.

E-Commerce:
Konsumflaute: Zalando mit massivem Gewinneinbruch

Nach einer starken Phase während der Corona-Pandemie leidet der Online-Modehändler Zalando derzeit massiv unter der immer stärker werdenden Konsumflaute. Der Gewinn sank fast 90 Prozent. 

Kultfilm steht "Pate":
Airbnb macht Kunden zum Mafia-Boss

Einmal im Leben ein Mafia-Boss sein! Airbnb macht es jetzt möglich – und den Bewohner zum Paten. Das neue Top-Highlight der Online-Plattform für Vermietungen von Unterkünften kostet nur 50 US-Dollar pro Nacht. Aber es kann blutig werden. In diesen Räumen könnte es die eine oder andere Blutspur geben…

Limited Edition:
Auf Bier laufen: Heineken und der Sneaker-Doktor präsentieren Heinekicks

Nach Drake und DJ Khaled nun Heineken: Für die Einführung einer neuen Sorte hat sich die niederländische Brauerei prominente Unterstützung von einem kultigen Designer geholt.

Kreation des Tages:
Henssler bei Kaufland: Da rasten die Millennials aus

Normalerweise kooperiert Kaufland ja gerne mit den Social-Media-Stars der Gen Z. Nun kommt aber Steffen Henssler und begeistert mit seinen Pfannen.

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute meldet das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND), Arbeiten im Homeoffice hemme die Kreativität.

Dabei hatten Agenturen und Marketer zwei Jahre lang das Gegenteil behauptet. Klar: Zusammen und vor Ort geht das besser, wie wir in unserem nächsten W&V-Quarterly berichten werden.

Flächendeckend bauen Agenturen derzeit ihre Räume um, um die Leute zurück zu holen und das Büro zum neuen Home Office zu machen. Aber eigentlich hat es ja in den Pandemie-Jahren ganz gut geklappt. Das DIND aber sieht die Innovationskraft des deutschen Mittelstands bedroht.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt