24.02.2021 neue C-Klasse von mercedes-Benz

Die neue C-Klasse von Mercedes ist ein Aufreißer

von: GFDK - Marketing News - W&V Rolf Schröter

Rolf Schröter, Chefredakteur bei W&V, ist auch von der neuen  C-Klasse von Mecedes begeistert.


Lieber Herr Böhmer,
erst vor wenigen Tagen hatte Mercedes die neue S-Klasse vorgestellt. Das Flaggschiff ist wichtig für das Image. Aber jetzt kommt die C-Klasse.

Und die ist das absatzstärkste Modell aus Stuttgart. Auch hier fährt Mercedes weiterhin eine Verjüngungstour. Chefdesigner Gorden Wagener hat optisch keinen Businesstypen geformt, sondern einen Aufreißer. 
 

In der Mercedes-Heimat Deutschland wird die Kampagne für die C-Klasse von Antoni Garage noch nicht geschaltet. Hier kommt die C-Klasse erst Mitte Juni raus.

Der wichtigste Markt für Mercedes ist China. Doch wie die Kampagne aussieht, kann man sich auf der C-Klasse-Microsite anschauen.
 
Bleib' in deiner Komfortzone – oder auch nicht” heißt es dort. Das zeigt sehr schön den Spagat, den Mercedes schaffen muss: Gediegene Geschäftswagenfahrer:innen behalten und junge Dynamiker:innen gewinnen. 
 
Einen schönen Abend noch wünscht
 
Rolf Schröter

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.