06.11.2019 Hanuta Riegel von Ferrero

Die Metamorphose der Haselnusstafel ist ein Schneeballsystem

von: GFDK - Marketing News - W&V Rolf Schröter

Rolf Schröter, Mitglied der Chefredaktion bei W&V, hat neue Nachrichten aus Italien. Der Zuckerkonzern Ferrero kommt nun mit dem Hanuta Riegel und tatsächlich sind die Hanuta-Fans begeistert.

Lieber Herr Böhmer,

Hanuta gibt es jetzt auch als Riegel. Das ist der Hammer. Finden zumindest unsere Leserinnen und Leser auf Facebook. Offenbar hat die Metamorphose der Haselnusstafel ein Schneeballsystem ausgelöst. Nach dem Motto: Hanuta-Fans taggen Hanuta-Fans. Wir ziehen den Schluss: Hanuta ist eine Love-Brand.

Facebook präsentiert sich in frischem Gewand . Das neue Logo des Konzerns soll deutlich machen, dass Facebook mehr ist als Facebook, also mehr als das gleichnamige soziale Netzwerk. Das alte Facebook bleibt blau, während das neue Facebook Chamäleon spielt. Das großbuchstabige Signet nimmt jeweils die Farbe der Konzernmarke an, sei es Instagram, WhatsApp, Oculus, Workplace, Portal oder Calibra.

Auch diese Nachricht ist der Hammer. Aber nicht so sehr bei unseren Leserinnen und Lesern auf Facebook. Da ziehen der Hanuta-Riegel oder die Ost-West-Paare von Katjes dann doch mehr.

Wir ziehen den Schluss: Facebook kann auch vor seiner eigenen Audience in Sachen Love-Brand der süßen Fraktion nicht das Wasser reichen.

Einen süßen Abend noch wünscht

Rolf Schröter

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.