19.04.2020 Corona-Einschränkungen

Die Konsequenzen aus der Corona-Zeit sind sehr umfassend

von: GFDK - Marketing News - W&V Holger Schellkopf

Holger Schellkopf, Chefredakteur bei W&V, meint in der Corona-Krise gibt es Gewinner und Verlierer.

Lieber Herr Böhmer,

landauf, landab wird eifrig und zum Teil sogar mit Argumenten darüber diskutiert, wann welche Corona-Einschränkungen wieder fallen dürfen/sollen/müssen - oder eben auch nicht. Immer deutlicher wird derweil, dass die Konsequenzen aus der Corona-Zeit sehr umfassend sein werden.

Mal ehrlich: Wer kann (oder mag) sich denn vorstellen, künftig wieder zu 100 Prozent vom Büro aus zu agieren? Oder anders betrachtet:

In welchem Unternehmen wird gerade nicht darüber nachgedacht, ob man das Geld für Büromieten nicht wesentlich besser investieren könnte? Nicht nur Experte Sven Wingerter ist deshalb überzeugt: Corona wird den Büromarkt drastisch verändern.

Wo es Verlierer gibt, da finden sich zumeist auch Gewinner. Im Fall Corona gehört Netflix ganz sicher zur Kategorie Gewinner. Das manifestiert sich auch darin, dass der Streamingdienst an der Börse nun sogar Disney überholt hat und als wertvollster Medienkonzern firmiert.

Wie lange das so bleibt, wird sich zeigen. Gerade Disney hat jetzt ja mit dem eigenen Streaming-Angebot zurückgeschlagen und vermeldet beeindruckende Erfolge.

Ähnlich wie das Streaming erlebt auch die Podcasterei einen anhaltenden Boom. Da will natürlich jeder sein Stück vom Küchen haben.

Mit etwas Sicherheitsabstand zu anderen Medienhäusern meldet sich jetzt auch ProSiebenSat.1 zu Wort. Am 23. April startet die Plattform FYEO "For Your Ears Only". Das Angebot umfasst Dokus, Nachrichten, Expertengespräche und mehr. Wir werden hören, was das bedeutet.

Schönes Wochenende und bleiben Sie gesund

Holger Schellkopf

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.