25.06.2020 Potenzial zum Wirtschafts-Star

Deutsche CEOs haben viel mehr Potenzial als amerikanische

von: GFDK - Marketing News

PR Profi ist sich sicher: Die deutschen CEOs haben viel mehr Potenzial zum Wirtschafts-Star als die amerikanischen, trauen sich aber nicht.

Jeff Bezos, Mark Zuckerberg, Elon Musk haben alle was gemeinsam: sie sind weltweit bekannt und haben Ihre Unternehmen zu Marktführern gemacht, sind die Gesichter des Unternehmens und gehören zu den Superstars in der Branche.

Die Zeiten, in denen man Britney Spears & Co. nacheifert sind vorbei. Spätestens seit der Höhle der Löwen möchte man als erfolgreicher Unternehmer durchstarten und ein selbsterfülltes Leben führen. Die großen Wirtschafts-Stars füllen zum Teil Hallen mit über 50.000 Leuten und all ihre Bücher sind Bestseller.

Unsere deutsche Wirtschaft wird auf der ganzen Welt gelobt, aber halt typisch deutsch ist es oft so, dass sich viele Unternehmer schon fast für Ihren Erfolg schämen, anstatt ein Buch über ihren Erfolg zu schreiben.

Zeitgleich ist es in den meisten Fällen so, dass Menschen bei Menschen kaufen und unbewusst, wird der ein oder andere an Mark Zuckerberg denken, wenn er für sein Unternehmen Facebook-Werbung schaltet.

Es gibt aber auch in Deutschland ganz viele Hidden Champions, die sehr erfolgreiche Unternehmen führen und das Zeug zum Wirtschafts-Star haben, sich aber nicht in die Öffentlichkeit trauen, was gerade in dem aktuellen Verdrängungs-Wettbewerb nicht gerade förderlich für die Umsätze und somit die Sicherung der Arbeitsplätze ist.

David Rölleke ist ein erfolgreicher PR Manager, der in seiner Karriere bereits viele CEOs vertreten hat und er kennt die Wünsche, aber auch die Sorgen der Geschäftsführer.

Rölleke hat in der Corona-Krise zahlreiche Unternehmen begleitet und kennt den Wettbewerb bestens, daher hat er 6 Punkte aus der Praxis mitgenommen, warum sich die Unternehmer nun selbst zum Star ihres Unternehmen machen müssen.

Diese Punkte bieten wir Ihnen gerne als Ratgeber an. Weiterhin steht Ihnen Herr Rölleke ebenfalls für ein Interview zur Verfügung. David Rölleke ist hier zu erreichen.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.