07.11.2020 Kreativagentur gesucht

Der Puls steigt bei Agenturmacher:innen - Die Bahn Pitcht

von: GFDK - Marketing News - W&V Holger Schellkopf

Holger Schellkopf, Chefredakteur bei W&V, hat heute etwas über die Deutsche Bahn zu erzählen.

Lieber Herr Böhmer,

der Bahn sagt man ja gerne nach, sie hätte es nicht so mit dem Timing – also zumindest, wenn es um die Züge geht. Gestern am Abend hat die Deutsche Bahn allerdings besonderes Gespür für Pünktlichkeit beweisen.

Pünktlich zum Feierabend sorgte nämlich die Nachricht vom Pitch um die komplette Kreativleistung bundesweit für Puls bei Agenturmacher:innen.

Jürgen Kornmann, verantwortlich für Marketing und PR bei der Bahn, ist der Pitchmaster und ihm geht es nicht nur um Etatvergabe.

Er will ein neues Agenturmodell für das Unternehmen. Kornmann will die gesamte Kommunikation neu aufstellen und die Marke stringenter positionieren. Was dahinter steckt, erklärt er im Interview mit meiner Kollegin Verena Gründel.

So oder so ist der Bahn-Pitch ein gutes Signal in nicht ganz so einfachen Zeiten. Der Blick geht nach vorne, man ist bereit für Neues, bereit für Veränderung.

Wir stehen am Ende einer ziemlich politischen Woche. Wahlen in den USA, Karikaturenstreit in Frankreich, Zwist über die Corona-Regeln in Deutschland. Passend dazu werfen unsere Streamingtipps einen Blick in die Machtzentren der Welt.

Genau das Richtige, um ein Herbstwochenende inklusive  des vorübergehenden deutschen Lockdown light zu bekämpfen. Schließlich kann uns allen etwas Gelassenheit nicht schaden – besonders nach einer Woche wie dieser.

Schönes Wochenende wünscht

Holger Schellkopf

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.