09.07.2022 Auf die Schippe genommen

Der britische Premier Boris Johnson musste bei Sixt daran glauben

von: GFDk - Marketing News - W&V Abendpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München. Der FC Schalke hat offenbar einen neuen Hauptsponsor gefunden. Amazon rechnet trotz sinkender Konsumlust weiter mit Wachstum. First-Party-IDs sind heute schon wertvoll. Und der “Bergdoktor” quizzt bereits ab August.

Top der Woche:
Manypets oder weshalb Haustiere versichert sein sollten
Mit starken Fotos und frechen Headlines sorgt die Kampagne von Uncommon für den britischen Versicherer Manypets für gute Laune. Und für gesunde Hunde und Katzen.

Schlaflos: Von Fürzen bis Zehenspreizen: BBDO zeigt Periodennächte
Nach den gefeierten Kampagnen #wombstories und "Viva la Vulva" kommt endlich der neueste Streich aus dem Hause AMV BBDO für Essity: Diesmal geht es um schlaflose Nächte während der Periode. Mit allem, was dazugehört.

Sixt gibt Boris Johnson einen Rat zum Abschied
Autoverleiher Sixt hat schon viele Politiker:innen kommen und gehen sehen - und ihnen ein süffisantes Motiv zum Abgang hinterhergeschickt. Jetzt muss der britische Premier Boris Johnson daran glauben.

Verrückte Kooperation:
Hornbach und Adidas bauen Sneakerpool: Die coolste Kampagne des Sommers

Ein Paar riesige Adidas-Sneaker zu einem Pool umbauen und das ganze mit einer coolen Opening-Party feiern, zu der hippe Influencer, Musiker:innen und DJs kommen: Das haben sich Heimat, Hornbach und ein Sneakerstore ausgedacht.


Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Abschied: Nach mehr als 20 Jahren verlässt Oliver Roth die Agenturgruppe Pilot. Er hat die Agentur mitgeprägt wie kaum einer anderer. 
 
Abgehoben: Thjnk Berlin ist die neue Agentur des Hauptstadt-Flughafens BER. Sie gewann den mehrstufigen Pitch.
 
Aufgefallen: Für viele Unternehmen ist es ein Muss: Posts zum Pride Month. Doch erwarten die Nutzer:innen das überhaupt?

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.