21.09.2021 Auf die Preise mit Gebell

Der beste Partner des Menschen ist immer noch der Hund

von: GFDK - Marketing News - W&V Rolf Schröter

Rolf Schröter, Chefredakteur bei W&V, ist auf den Hund gekommen, vermute ich zumindest.

Lieber Herr Böhmer,

die Agentur Antoni scherzt auf Linkedin: „Wir haben es nicht geschafft, Omnicom zu kaufen; also haben sie uns übernommen – willkommen in der Antoni-Familie, Omnicom.“  

Was ist passiert? Mercedes-Benz bündelt seine weltweiten Media-, Marken- und Performance-Marketing-Aktivitäten bei der US-Holding Omnicom. Dort entsteht eine integrierte Agentur. Ihr Name: Team X.  

Sowohl die Kreativagentur Antoni als auch die PR-Agentur Oliver Schrott Kommunikation werden von Omnicom übernommen. Britta Seeger, im Konzern-Vorstand für Vertrieb und Marketing verantwortlich, spricht von einem “holistischen, vollständig vernetzten Agenturpartner”.  

Insgesamt betrachtet ist der beste Partner des Menschen aber immer noch der Hund. Kein Wunder, dass der German Petfluencer Award große Aufmerksamkeit erregt.

Influencer mit Fell – das zieht. In der Hauptkategorie hat sich der Account namens @verpinscht durchgesetzt. 111.000 Fans folgen dort den drei Hunden Mojo, Rana und Mateo.  

Einen wunderbaren Abend noch wünscht  

Rolf Schröter

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.