W&V Agency Snack und die W&V Morgenpost haben heute wieder Marketing News für mich.
Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München, das sind heute unsere Themen in der Morgenpost: Germany's Next Topmodel gewinnt drei neue Werbepartner. Die Kündigung von Gorillas-Mitarbeiter:innen im vergangenen Sommer war rechtens, sagt das Arbeitsgericht Berlin.
Wer waren im März die erfolgreichsten deutschen Tiktoker? Außerdem: Was heißt schon nachhaltig? Diese Frage will die Verbraucherzentrale mit einer Klage gegen Wäschehändler Hunkemöller geklärt wissen.
Mediacom gewinnt den Etat des Fahrradhändlers BOC. Twitter plant einen “Unmention”-Button. Und: Die Nominierten für den Mediapreis in der Kategorie Media-Strategie International.
For Sale tischt Magerkost für XXXLutz auf
XXXLutz bewirbt seine "Happy Shopping Week" mit einem neuen Schweighöfer-Spot. Doch der ist nicht nur altbacken und dürftig, sondern peinlich. Kein Ruhmesblatt für die Agentur For Sale.das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
Heute mit Kampagnen für Bauhaus und den Kosmos-Verlag, die ein bisschen Licht in die dunklen Tage bringen, weil sie einfach gut unterhalten. Purpose funktioniert ohnehin nicht mehr - nicht, wie wir das kannten.
Der Krieg in der Ukraine, sagt Marketingberater Gerald Hensel in seinem Gastbeitrag für W&V, stelle Haltungskampagnen grundsätzlich in Frage.
Dass sich Marken als politisch denkende und handelnde Institutionen präsentieren, sagt er, bedeute nicht, dass sie jedes politische Ereignis kommentieren müssen. Doch wenn sie es tun, sollten sie es richtig tun. Hensel nennt konkrete Tipps.
Wir wünschen dir einen angenehmen Start in den Tag und schon mal ein schönes Wochenende
Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt
Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.