W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.
Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München! Warum knüpft Samsungs neuer Putzerfisch-Spot für das Samsung Galaxy S23 nicht an den Erfolg des preisgekrönten Spots mit der Springspinne Sam an?
Wie haben sich die Heartpoints als Incentives bei der Agentur Buben & Mädchen bewährt? Und was muss geschehen, damit das Thema Green Media transparenter wird? Wir haben die Antworten.
Warsteiner positioniert sich neu, vier große europäische Telcos wollen Google und Meta mit einer gemeinsamen Werbeplattform in die Parade fahren und Ikea gestaltet die längste Plakatwand der Welt.
Heute geht es unter anderem um Googles Kampf gegen Fake News. Der US-Konzern will im Rahmen einer Video-Kampagne die Aufmerksamkeit gegen falsche Informationen im Netz ausweiten.
Außerdem mit dabei: Die erste Douglas-Kampagne seit dem Abgang von Tina Müller, Milliarden-Unterstützung für Start-ups und vieles mehr.
Super Bowl 2023:
Rihanna macht Fenty Beauty zum wahren Champion des Super Bowl
Andere Marken zahlen Millionen für Werbezeit während der Übertragung des Super Bowl. Rihanna bringt ihre eigene Marke "Fenty Beauty" einfach auf die Bühne der Halbzeitshow – mit gigantischem Erfolg. Super-Bowl-Bilanz: Weshalb teure Kampagnen schalten? Rihanna ist völlig ohne Spot zur Gewinnerin des Super Bowls geworden. Mit “Fenty Beauty”.
Rihanna macht Super Bowl-Halbzeitshow zum Spektakel
Comeback der Superlative: Gut fünf Jahre hatte Rihanna sich zurückgezogen, nun ließ sie die Super-Bowl-Arena mit Hits wie "Umbrella" und "Diamonds" explodieren. Eine Überraschung wurde nach dem Auftritt gelüftet.
So teuer war Werbung beim diesjährigen Super Bowl
Rund 233 000 Dollar verlangen die austragenden Sender für nur eine Sekunde Werbezeit bei einem der größten Sportereignisse der Welt. Macht für einen 30-sekündigen Spot, wie etwa den hundertfachen Adam Driver bei Squarespace (wuv.de) stolze 7 Million Dollar.
Umsatzeinbruch:
So leidet Adidas unter dem Ende der Partnerschaft mit Kanye West
Der Sportartikelhersteller Adidas kämpft weiter mit den Folgen der Kündigung der Partnerschaft mit Kanye West. Eines der Probleme: Was geschieht mit dem großen Bestand an Yeezy-Produkten?
Vegane Kaubonbons:
Katjes frönt im neuen Spot wieder dem Vegan-Trend
Auch wenn der Veganuary schon vorbei ist, befeuert Katjes das Thema weiter und schickt eine neue Kampagne für seine veganen Fruchtgummis on air.
Neue Gesichter:
Analyse: So sieht die neue Douglas-Strategie aus
Douglas launcht am 15. Februar eine neue Kampagne mit hochkarätigen Testimonials. Es ist die erste seit dem Weggang von CEO Tina Müller - obwohl deren Fingerabdruck noch zu sehen ist. Die neue Bildsprache löst die Kampagne von Peter Lindbergh ab und soll die Transformation des Unternehmens unterstreichen.
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