W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.
Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen aus München! Das sind heute unsere Themen in der Morgenpost: Der chinesische E-Autohersteller BYD startet recht mysteriös in den deutschen Markt. Shopify ändert sein Vergütungsmodell. GroupM führt einen einheitlichen Cookieless-Bewertungsmaßstab ein.
Außerdem: Eintracht Frankfurt ändert sein Logo. Vor 40 Jahren wurde der Strichpunkt-Smiley geboren. Was der größte Leak in der Videospielgeschichte bedeutet. Und: Wie ein Sprachbot flüssig Bestellungen in Restaurants entgegennimmt. “Bild TV” verliert vor Gericht gegen die ARD. Warum man sich auf Tiktok nicht zu perfekt inszenieren sollten. Ferner suchen wir für unseren “D2C-Radar” Deutschlands beste D2C-Brand – und ihr könnt euren Favoriten wählen!
Außerdem: Spotify beginnt in den USA mit dem Einzelverkauf von Hörbüchern. Warum BMW ein Printmagazin auf den Markt bringt. About You kooperiert mit Basketballstar Dennis Schröder. Und: Alibaba präsentiert die Luxusboutique der Zukunft.
Kreation des Tages:
Wie Remote Work uns in verwahrloste Monster verwandelt hat
Unten ohne in der Videokonferenz, Chaos in der Wohnung und die tägliche Dusche wird sowieso überbewertet. Zeit dem "Home Office Monster" Tschüss zu sagen, finden Ogilvy und der deutsche Software-Anbieter Alfaview.
Kreation des Tages 2:
KFC Südafrika: Ein Betrüger wird zum Internethit
In Südafrika ging die Geschichte eines Betrügers viral, der sich bei KFC als Qualitätsprüfer ausgab. Im neuen Markenfilm greift KFC die Geschichte auf - und feiert den nächsten Interneterfolg.
Fashion-Kooperation:
About You bringt Kollektion mit NBA-Star Dennis Schröder
About You baut sein Angebot für Männer weiter aus. Mit dem Dennis Schröder bringt der Retailer nun international eine Male-Collection an den Start.
Krisenzeiten:
Mode-Kaufhauskette Wöhrl versucht die Flucht nach vorn
Die Kaufkraft schmilzt in der Inflation dahin, Corona ist nicht verwunden und der Online-Handel frisst an einst bewährten Konzepten. Der stationäre Einzelhandel krankt, doch die Modehauskette Wöhrl kämpft dagegen an.
heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
Prognose: Trotz der diversen Krisen, die die Welt in Atem halten, wächst der Display-Werbemarkt weiter. In diesem Jahr wohl um die 7 Prozent.
Print-Premiere: BMW bringt gemeinsam mit der Looping Group ein Magazin auf den Markt. Interview mit Markenchef Jens Thiemer. .
Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.
Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt