05.10.2021 MAN covert einen Welthit

Deluxe-Ohrwurm mit Gute-Laune-Garantie

von: GFDK - Marketing News - W&V Verena Gründel

Verena Gründel, Chefredakteurin bei W&V, ist von dem neuen Spot von Jung von Matt für MAN begeistert, und auch von Hormbach.

Lieber Herr Böhmer,

haben Sie heute schon einen Ohrwurm? Nein? Dann beschere ich Ihnen jetzt einen. Keine Sorge, es ist nicht der Bratmaxe-Song, den ich heute Mittag im Kopf hatte. Ich habe einen Deluxe-Ohrwurm mit Gute-Laune-Garantie für Sie:

Hören Sie einfach in den neuen Spot von Jung von Matt für MAN und lassen Sie sich anstecken. Der Clip beweist nicht nur, wie stark Musik und Audio-Effekte die Emotion für Marken beeinflussen.

Sondern auch, dass B2B-Werbung mindestens genauso viel Spaß machen kann wie die für den Endkunden.  

Aber taugt Werbung auch fürs Binge-Watching, das wir sonst nur von Serien mit Suchtpotenzial kennen? Hornbach testet als erster Werbekunde von Pro Sieben einen Werbeblock mit sechs thematisch passenden Spots hintereinander.

Das ist eine echte Mediapremiere im TV. Zwar lief sie bereits am Freitag. Doch bei uns können Sie die ganze Staffel noch einmal am Stück bingen. Ob es die Bimmelbahn-Fahrgäste auf ihrer Reise durch den Baumarkt bis zur Toilettenpause aushalten?  

Bei Milka geht es normalerweise kuschelig zu. Doch die heile lila Welt der Schokomarke ist erschüttert und das Unternehmen reagiert rabiat statt zart. Grund ist ein britischer Proteinriegel-Hersteller, der seine Produkte ebenfalls in violettes Plastik hüllt.

Das passt der Mondelez-Tochter gar nicht, schließlich hält sie die Markenrechte für den Farbton bei Lebensmittelverpackungen. Doch jetzt könnte es zu einer Annäherung der beiden kommen. Eine gütliche Einigung passt doch auch viel besser zur Marke.  

Einen schönen Abend wünscht

Verena Gründel

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.