21.02.2021 die neuen Umverpackungen von McDonald's

Da, wo Wellen drauf sind, ist Fisch drin - Tja, einfach ist schwierig

von: GFDK - Marketing News - W&V Rolf Schröter

Rolf Schröter, Chefredakteur bei W&V, hat es die neuen Verpackungen von McDonald's angetan. Er findet sie wohl für gelungen.


Lieber Herr Böhmer,
wenn mehr als 68 Millionen Menschen weltweit täglich ein Produkt nutzen, dann muss es für alle sofort verständlich sein. So wie die neuen Verpackungen von McDonald's .

Ganz einfach: Da, wo Wellen drauf sind, ist Fisch drin. Da wo Käse drauf ist, ist der Quarter Pounder drin. 
Die Londoner Designagentur Pearlfisher hat das neue, globale Packaging für die Golden Archs entworfen. Mehrere Jahre haben sie dafür gebraucht. Tja, einfach ist schwierig. 

Oder lag es daran, dass Wellen und Käse nun ein “Gefühl von Freude und Leichtigkeit” vermitteln? 

Wie dem auch sei. Hauptsache, einfach. So wie die Botschaft “Mach’s dir selbst”. Damit wirbt das Franchise-Unternehmen Wax In The City für ein Wax-at-home-Set .

Frau darf sich schließlich im Lockdown nicht die Haare von anderen aus den Beinen reißen lassen.  Auf dem Plakat der Agentur Glow sieht man eine Frau mit einem Gesichtsausdruck, der Lust oder Schmerz ausdrückt. Vielleicht beides.  
 
Zu guter Letzt noch eine Hammer-Personalie: Christiane Wolff ist zurück im Agenturbusiness. Nach sieben Jahren bei Serviceplan und rund zwei Jahren bei Crafty checkt sie jetzt bei Dentsu als CMO ein. Alles Gute!
 
Und uns allen noch ein freudiges und leichtes Wochenende.
 
Rolf Schröter 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.